Asus Gtx 1080 Strix übertakten

Tristlos

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Hallo,

Meine Frage ist ,ob man die Asus Gtx 1080 Strix OHNE OC genau so hoch Takten kann wie das Modell mit OC also die Asus Gtx 1080 Strix OC

Vielen Dank im voraus :)
 
Das weiss nur die Glaskugel !
Das kommt auf die Qualität der verbauten GPU an, aber normalerweise müßte sie es schon schaffen . Pascal soll ja sehr Übertaktungsfreudig sein !
 
Hochtakten kann man alle Grakas, nur wie Hoch kann dir niemand sagen da jeder Chip anders ist.

Aber die OC-Werte der OC-Modelle, sollten immer drin sein.
 
Danke für die schnell Antwort !!

Dann kann ich mir ja den Aufpreis sparen und die Karte selbst übertakten ;)
 
Stimmt so nicht, ich hatte selbst eine non-OC-Version die sich nicht mal auf das Level der niedrigsten OC-Version übertakten ließ. Kaufen sollte man also nur, wenn man im Zweifel mit den angegebenen Taktraten leben kann.
 
Heute ist die Asus Gtx 1080 Strix OHNE OC eingetroffen.
Ich habe es geschafft die Karte auf 2000Mhz zu takten :D
Jetzt habe ich 30€-40€ gespart und haben ein höheren Takt als das Modell mit OC.

Danke nochmal für eure Antworten :)
 
:d
 
Zurück
Oben