Fritzbox -> Switch -> PC kein Netz

Nene hab einfach an das Kabel wo sonst PC ist mal Notebook ran.
Es ist sonst vom Switch zum PC nur eine Steckdose an Wand wie im Hotel quasi :)
 
Faszinierend wie oft man die Frage nach der Fritzbox ignorieren kann
 
ich glaube ich bin dahinter gekommen:

die Fritte ist mit dem 1Gb Port an dem Switch angebunden.
Der Switch geht auf LAN-Aufputz/Unterputz dosen zum oben in der Skizze vorhandenen PC.

Dieser bekommt keine Netzwerkfunktionalität, wenn der PC daran angeschlossen wird, wird aber das Notebook daran angeschlossen funktioniert es.

Wird der 100 mbit Port von der Fritte direkt an die Aufputzdose gesteckt, dann geht der PC auch ....
 
Genau so ist es.


Fritzbox 7320 von 1&1 sorry musste suchen da es nicht mein Router ist sondern Bekannten.
 
Ich behaupte jetzt erstmal, dass es nichts mit der Fritte zu tun hat, da eine Verbindung mit dem Switch und dem 1 GB Port ja vorhanden ist und genauso das Notebook funktioniert.

Wenn also am gleichen LAN-Port im Zimmer eine andere Netzwerkkarte nicht funktioniert in so einem Fall... würde mal sagen ist was am PC kaputt... ggf mal einen aktuellen Treiber der Netzwerkkarte bzw. Mainboards installieren?

Windows 10 updated auch mal gerne Netzwerkkarten Treiber die eher schlecht als Recht sind und danach nichts mehr funktioniert, habe ich mit meinem MSI Notebook und der "Killer e2000?" Netzwerkkarte .....

Da muss ich dann immer den Treiber zurücksetzen und danach ist wieder alles wie gehabt
 
Okay,

also mal Treiber Deinstallieren und von der Herstellerseite denn Treiber nutzen? Kann es sein das vtll. 2 Chips im PC gibt zur "Verarbeitung" 1 für 100Mbit der andere 1Gbit? Ganz dumm gesponnen vtll. hat ja der 1Gbit Chip eine Macke.

Wobei ja seit Switch Defekt kein Internet bestand. Und es ja von heute auf morgen nicht mehr ging aber ich werde es mal probieren. Bin 14 Uhr bei ihm.

Ansonsten noch ne andere Idee? Ich würde auch mal an Fritzbox Port 1 auf 100Mbit Drosseln vtll. geht es ja dann?

Vielen Dank auch erstmal an alle bis hier hin. Es ist schwierig das ganze. Ich bin eigentlich was PCs anbelangt sehr Fit aber dieses Problem bringt mich echt an die Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene ...

Was hast du denn für eine Netzwerkkarte, eine zusätzliche im PCI/USN/whatever oder eine vorhandene auf dem Mainboard ?

Wenn Mainboard dann Mainboard Netzwerk Treiber de-/installieren
 
Muss ich passen das seh ich heute Mittag erst. Treiber raussuchen und installieren ist kein Problem.

Vorher war mal eine Fest IP vergeben (wieso auch immer) aber da ging es auch nicht hab dann auf Automatisch gemacht und alte IP aus Router gelöscht und neue vergeben lassen.
Ergänzung ()

Achso vergessen ist onboard Mainboard.
 
Die Fritzbox 7320 hat aber zwei Gbit Ports...
fritzbox-fon-wlan-7320-firmware-produktbild-54e8bf7374506.jpeg
 
wir wissen ja nicht mal welches Modell ...
 
Problem gelöst! Switch war 100mbit wurde getauscht zu 1gbit und dann ging nur Internet nicht. Windows Firewall ausgeschalten fertig
 
Du solltest nicht auf Sicherheitseinstellungen verzichten. Am besten suchst Du nach dem Grund, warum es mit der Firewall nicht klappt.
 
Er hat GData drauf als Komplettschutz das sollte reichen :)
 
Zurück
Oben