Gebühren beim Girokonto

Ja stimmt es gilt der Kurs der endgültigen Belastung, das stimmt.
 
Hallo,

das Thema Wechselkurse ist für mich derzeit eher weniger interessant. Ich habe nun mit meiner Bank gesprochen.
Es wird. def. keine Möglichkeit geben um die Kontoführungsgebühr herum zu kommen, da nun die neuen Kontomodelle eingeführt werden.
Schade.
Danke auch für den Tipp mit der Norisbank. Das wäre insofern eine Überlegung wert, als dass diese bei uns auch eine Filiale hat.
Allerdings ist auch hier die Frage, ob sie nicht in den nächsten Monaten auch eine Kontoführungsgebühr erheben werden.
Vermutlich werden das über kurz oder lang alle Banken mit Filialen machen. Zumindest ist das der allgemeine Tenor.

Was meint Ihr?

PS: Muss mich wohl revidieren. Da gibt es keine Filiale mehr bei uns. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Filiale der Deutschen Bank bei euch?
Die bietet vollen Service für Norisbankkunden.
 
log11 schrieb:
Da gibt es keine Filiale mehr bei uns. Schade.
Das ist das nächste Problem, so ein Filialnetz ist teuer und wird daher von den Banken auch immer mehr ausgedünnt.

Übrigens lassen sich soweit ich gehört habe auch z.B. gewissen Dinge mit comdirect über die Commerzbank abwickeln und es dürfte weitere Fälle geben wo die Filialbanken für die konzerneigenen Direktbanken bestimmte Dinge abwickeln können. Da sollte man sich vielleicht im Zweifel informieren um auch bei Wahl einer Direktbank ggf. doch für das eine oder andere noch einen Ansprechpartner vor Ort zu finden.

Übrigens bin ich bei der Sparda-Bank, deren Konten sind schon ewig kostenlos und die haben auch Filialen.
 
Übrigens lassen sich soweit ich gehört habe auch z.B. gewissen Dinge mit comdirect über die Commerzbank abwickeln

Wurde extrem ausgedünnt, auch dort kannst du keine Schecks abgeben, auch dort kannst du nur 3x im Jahr kostenlos einzahlen etc. Einen Ansprechpartner hast du schon gar nicht, da die Mitarbeiter überhaupt keinen Zugriff auf die Konten der Comdirect haben.

Das ist ja der Sinn eine Direktbank Tochter zu führen.
 
Die Sparda Bank West ist leider nicht mehr kostenlos.
Die EC Karte kostet Jahresgebühren.
 
Ich werde mir auch was neues suchen müssen. Die DKB hat mich mit ihrem "Verified by visa" Verhalten verschreckt. Möchte ich weiterhin mit der VISA über das Internet bezahlen muss ich mir entweder eine App (kostenlos) für die TAN herunterladen, oder auf smsTAN setzen und 7ct/SMS bezahlen. Grundsätzlich bin ich sogar bereit mir eine App zu installieren, aber die läuft leider nicht auf gerooteten Androids (oder welche mit Custom OS).
 
Zurück
Oben