News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Hab Antwort von EK Waterblocks bekommen. Nächste Woche kann man Titan WB bestellen und Ende August Lieferung :( mein Case ist im Sommer gar nicht für Luftkühlung ausgelegt und dann klappert die 1080 da wochenlang nebenher nicht abgeschlossen aber unter Wasser...

Life is tough...
 
Erst müsste die Titan X rev. 2 mal lieferbar sein. Unter Wasser wird die auf alle Fälle gesetzt.
 
Ich werd Dienstag den Bestellbutton bewachen. Bin verrückt genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Test und OC-Fähigkeiten abwarten ^^
 
Weiß jemand, ob auch Aqua-Computer einen Kühlblock nebst Backplate für die neue X anbietet?
 
Hab mal durchgerechnet: gibt da eine Formel: Cuda Cores * Clock Speed * 2 gibt die tflops fp32

1080: 2560*1733*2 =8.87

Titan: 3584*1531*2= 10.97 -> entspricht genau der Angabe

Dh eine 1080@ 2142 MHZ ist genau so schnell wie eine Titan X at Stock

Ich erwarte basierend auf den Angaben eine GPU Score der neuen Titan von rund 8100 at Stock im neuen Time Spy Benchmark.

Ohne OC lohnt sich die Laube also nicht, geht die aber auf 2000 MHz haben wir
14.336 was +33.5% ggü meiner 1080 at 2080 MHZ (24/7 OC bei mir) entspricht.

Natürlich gibt es noch andere Faktoren, würde mich aber nicht wundern wenn es Pi mal Daum hin kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
+33% wären okay und erwartungsgemäß...glaube aber noch nicht dran, dass die Karte sich so weit übertakten lässt.

In dieser Formel fehlt aber noch das größere Speicherinterface :) Daher stimmt das Ergebnis am Ende vielleicht ja doch.
 
Aus meiner Sicht ein Problem ist das Schlechte Preis-Leistungsverhältnis. Von der Geschwindigkeit her besser wäre ein SLI aus 2 GTX 1070 oder GTX 1080. Sich irgendwann eine zweite Titan Pascal einzubauen grenzt schon an Wahnsinn, weil auch nicht zu erwarten ist, dass sie gegen das Ende ihres Lebens noch deutlich günstiger wird, wie man jetzt gerade an den derzeitigen titan-x sieht.

Heute mag die eine Titan Pascal eine tolle Karte sein und in allen Belangen schnell genug. Aber in einem Jahr sieht das schon wieder anders aus...
 
In einem Jahr sieht alles anders aus. Ich brauche jetzt die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, neues Jahr dann wieder neues Kartenglück..
 
Gibt halt Leute, die sich alle 3-4 Jahre eine Neue GPU kaufen und dann gibt es Leute, die sich jedes Jahr eine kaufen. Beides ist erlaubt und legitim. ;)
 
@Mike,
ich kaufe mir jedes Jahr einen neue. Freue mich jetzt schon auf die Bastelarbeiten, wenn ich den WaKü-Block aufsetze und die X ins System einbinde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Accelero IV dranstecken, allerdings müsste die Karte dann in einen anderen Slot, wäre also eine 40 Lane CPU fällig. Da der Broadwell-E aber für die Tonne ist, wäre ich das Teil wohl zunächst naturbelassen.
 
Ich habe mich beim NVIDIA-SHOP angemeldet. Ich werde benachrichtigt, wenn die Karte zur Verfügung steht.
 
Habs auch gemacht. Mal sehen welche €-Preise die sich ausdenken.
 
Und was braucht man dann noch alles zusätzlich, um mit der neuen Titan X glücklich zu sein? Ein Mod-BIOS, um das PowerTarget auszuhebeln? Eine externe Stromversorgung, die nur mit Elektronik- & Lötkenntnissen realisierbar ist? Und natürlich noch einen Wasserkühlungsblock, sonst kann man das volle Potential, das durch die beiden genannten Modifikationen freigelegt wird, nicht nutzen. Das hört sich nun fast ironisch an... aber letztlich führt daran kaum ein Weg vorbei, gerade wenn man sich ansieht, wie stark die Karten, die in letzter Zeit auf den Markt kamen (AMDs RX 480 & Nvidias GTX 1060, GTX 1070, GTX 1080) über das Powertarget reglementiert sind.
 
Ich hoffe dass man kein Mod-BIOS braucht...

Mit einer Wasserkühlung und max 40 Grad auf der Karte verbraucht Sie ja auch weniger Strom. Denke schon, dass man so auf 1900 bis 2000 MHZ kommt. Wasserkühlung ist bei den vielen CUDA Cores aber denke ich fast Pflicht...

Bei 1900 sollte Sie dann ja doch so 25% schneller als eine 1080 bei 2100 MHZ sein. Damit bin ich dann zufrieden.

Mit dem Ref Kühler werden aber sicher viele enttäuscht sein. Bin schon auf den Shitstorm gespannt, wenn die Out of the Box nur minimal über dem Niveau einer max OC 1080 liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Mod.-VGA-BIOS hätte ich genauso wenig ein Problem wie mit einem WaKü-Block.
 
Ich hoffe dass man kein Mod-BIOS braucht...
Nachdem es kein Editor gibt, wird es für die Titan X kein Mod Bios geben. Auf die 80er kannst jedes 80er Bios flashen, aber was willst auf die Titan X flashen, wenns nur eine Referenzkarte gibt?
 
Zurück
Oben