News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Also, kurz Unigine Heaven angeworfen, PT 120 %, Core + 175 MHz, VRam + 200 MHz gibt das stabilste Ergebnis zwischen 1.987 Mhz Core Clock - 2.012 MHz.

Morgen wird Mirror's Edge Catalyst dann durchgetestet!
Performance nun (FHD) 120 % über meiner alten 980 GTX! :D
 
Da ist man im Bereich zweier GTX 980 TI im SLI...schon krass :D
 
Servus

Ich habe mir nun die letzten paar Seiten mal durchgelesen und bin nun etwas hin und her gerissen.
Ich habe SLI aus zwei Titan X Maxwell und zocke auf 2880p. Das ist in vielen Spielen mit ordentlichen SLI Profilen kein Problem. Jedoch spiele cih häufig Fallout4 und das hat nunmal ein bescheidenes SLI. auch komme ich hier "nur" auf rund 35fps +/- was dann spürbare Mikroruckler mit sich zieht. Das Mikrorucklerproblem habe ich z.B. bei NMS, GW2 oder BF4 garnicht.
Nun steht die Frage im Raum, verkaufe ich die beiden Maxwell X's (allerdings nur mit Waküblöcken, da ich keine Luftkühler dafür habe) und organisiere ich eine Pascal X? Warte ich noch ein weilchen und schaue was wie 1080Ti kann. Meine Vermutung dass die RX490 auch nur ansatzweise für 2880p taugt tendiert gegen 0.

Was würdet ihr tun?

Danke fürs Feedback
jani
 
Details* oder Auflösung runter schrauben wenn man Fallout 4 spielt. Alles andere ergibt aktuell kein Sinn wenn man schon zwei Maxwell Titans hat so sehe ich es zumindest, außer dir juckt das Geld im Geldbeutel und es muss umbedingt raus.

*=Bei 2880p macht so einiges eh kein Unterschied mehr außer du vergleichst ein Screenshot mit einem anderen. So kann man z.B. je nach Texturqualität das AA runter fahren oder die Terain Details.
 
<-- hat seine beiden Titan X aus dem SLI-Gründen für eine 1080FE aufgegeben, das war schon ok.
Jetzt die 1080FE gegen die neue Titan X getauscht: Ich bin Glücklich.

SLI/FPS ist einfach nicht alles. Da gehört so viel mehr dazu.
 
Nunja, ich als ehemaliger SLI Nutzer und mittlerweile Single Card Liebhaber <3 ! :D würde dir auf jeden fall zur TXp raten. Ich habe je nach Spiel 60-85% Mehrleistung zur TXm (unter Wasser). Da mittlerweile mein Wakü Block montiert ist dürfte sich das nochmal um ein paar % nach oben gesteigert haben.

Also im Endeffekt wirst du die gleiche Leistung in SLI Games haben wie vorher und nahezu doppelte Leistung in Spielen ohne SLI support. Dazu keine SLI Probleme (keine Mikroruckler, schlechte min-fps, doppelte Hitzeentzwicklung, Stromkosten)

Hier noch ein ganz nettes Bild zwecks min fps (die weitaus mehr aussagen als irgendwelche avg fps)
bdd2a7b7_bench_x_min.jpeg
 
puh 5k finde ich schon extrem anspruchsvoll. Aber wenn du bisher leistungstechnisch zurecht kommst, dann wird dich eine Titan XP nicht enttäuschen! :)

Ansonsten steckst du halt noch eine hinzu...Geld scheint ja locker zu sitzen :D oder wartest auf zwei 1080Ti im SLI.
 
Merci mal soweit.
Ich hatte eben eine einzelne TXm als ich noch 2160p hatte und da hat die auch gut gereicht, für 2880p war eine einzelne dann aber zu schwach.
Das Geld sitzt nur locker, da ich damit rechne, dass die beiden TXm rund 1000€ bringen sollten und die TXp dann inkl. Waküblock "nur" um die 400-500€ kosten würde.
Ich ringe nur mit mir selber ob mir die 400-500€ wert sind um lediglich die SLI Probleme zu beseitigen. Das ist schon heftig.
Grüssle
 
<--- hat mal bei AC zu einem möglichen Auslieferungszeitraum der Backplate gefragt.
"... Wir gehen davon aus, dass wir die Teile voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche versenden können."
 
HeinzNeu schrieb:
<--- hat mal bei AC zu einem möglichen Auslieferungszeitraum der Backplate gefragt.
"... Wir gehen davon aus, dass wir die Teile voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche versenden können."

Für alle, die das Warten bezüglich Platte satt haben, ein TIpp: ich habe die originale (mit ein paar Abstrichen bei der Montage in der B-Note) mit den Sechskant-Schrauben wieder montiert. Hat einwandfrei funktioniert (alle außer 4 im Bereich der GPU montiert) und nun endlich auch unter Wasser: https://www.computerbase.de/forum/t...1-200-us-dollar.1602338/page-54#post-19172231
 
@unreality:

welche Auflösung wurd dort bei WoW verwendet? (da steht nur WoW ^^)
und woher stammen die Benchmarks?

@all:
ohne mir hier alles durchzulesen, ist das Benchmark von unreality, reality? xD also ist der Unterschied zu einer normalen 1080 (ohne OC) zu der Titan X (ohne Wakü), wirklich sooo extrem in WoW ?
 
Find die Benchmarks auch strange ^^ hatte vorher ne 1080 und konnte so einen krassen Unterschied nicht feststellen, zumal die Maxwell Titan hier ja auch deutlich schneller ist.
 
Nochmal genau hinschauen, sind min fps, nicht avg fps. Meiner Meinung nach aber weitaus interessanter als die avg fps.
 
Lol, gestern originale Backplate von Nvidia auf die TXP geschnallt, heute Versandnachricht von EKWB, die Platte kommt morgen ...:p
 
@ unreality
das hab ich ja gesehn, aber du hast meine Frage gar nicht beatnwortet oder sie ignoriert.
Würde mich freuen wenn du noch diese noch beantworten könntest, vielen dank im voraus!
 
Die Benchmarks stammen von einem Mitglied aus dem Overclock.net Foren. ich kann dir nicht sagen um welche auflösung es handelt, ich schätze aber es handelt sich um 4K da die Leistung durchaus möglich ist wenn man nicht ins cpu limit kommt.

Hier nochmal der komplette benchmark http://imgur.com/a/XPoK3
 
Würde ich nicht unbedingt so sehen...es gibt auch Spiele die haben in einer 10 minütigen Sequenz einen Drop auf 10 FPS und diese spiegeln sich dann natürlich auch im Diagramm wieder.

Die Min.FPS sind sicherlich wichtig, aber ohne nebenbei auch die Avg.FPS zu sehen finde ich das nur begrenzt sinnvoll.
 
Hi,

hat CB eigentlich auch eine Testkarte bekommen, oder seid ihr bisher auch leer ausgegangen?
Oder hab ich den Artikel übersehen?:freak:

Grüße
 
Meine EK Backplate wurde gerade versand. Bin mal gespannt ob ich die so nachtraeglich wie geplant verbaut bekomme. Glaub ich muss nur die Ram CHips rausnehmen um an eine Schraube zu kommen. Schaun wir mal. Ohne Express in die Schweiz. Glaube nicht, dass die noch vorm WE kommt...

Danach auf zum nächsten Projekt: Direct Drive Lenkrad... Dirt Rally mit Pixel Res 2.0(Titan sei dank) ist jetzt schon ein VR Traum.

Hoffentlich holt Volta nochmal min 50% Leistung raus das wir natürlich 4k in 90 fps produzieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben