News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Krasses Teil! Allerdings sollten die Absätze bei dem Preis doch ehr gering sein ;)
 
Sehe ich das richtig? Die neue heißt "Nvidia Titan X" und die alte hieß "Nvidia GTX Titan X"?
Vorher war's schon schwer, immer gleich zu verstehen, von welcher Titan derjenige redet. Jetzt wird's ja quasi unmöglich...
 
Jedi123 schrieb:
Ich denke damit ist dann auch gesichert, dass die TI kein HBM2 haben wird..

Alles andere wäre ja überraschend. Bleibt noch die Frage, mit wieviel RAM die Ti bestückt sein wird. Es müssen mindestens 8 GB sein (GTX 1080) und nicht mehr als 12 GB (Titan X). Ich tippe auf 8 GB, da die RAM-Anbindung unabhängig von der Shader-Gruppierung ist und damit auch kein GTX970-Speicher-Debakel auftreten kann.
 
Titan X 28 nm: 3072 Shader
Titan X 16 nm: 3584 Shader

Die dicken Karten kommen erst noch. Die Integrationsdichte ist in 16 nm mindestens 2-3x so hoch, ergo sollten bei gleicher Chipfläche mindestens doppelt so viele Shader drin sein.
 
Die bringen dann bestimmt in 6 Monaten eine Titan X Black mit HBM2 für 1500 Dollar oder mehr.
 
na ENDLICH mal ne GPU wo sich ein SLI lohnt ;D.


Naja ich bleibe wohl dann doch bei einer 1070 ;D
 
Zum RAM: Sowohl die Menge (12GB) als auch der Typ (kein HBM2) ist doch ein wenig enttäuschend. Für das High-End Produkt hätte ich mehr erwartet.
Tja...vielleicht ist gerade der Ram einer der Gründe, weshalb AMDs Vega so lange auf sich warten lässt?
Wann und ob überhaupt ein TI kommt muss erstmal abgewartet werden...
 
Herdware schrieb:
Also ich finde den Namen verwirrend.

Es hat ja nicht jeder, der von der bisherigen "GeForce GTX Titan X" sprach/schrieb immer den ganzen, offiziellen Namen benutzt. "Titan X" war/ist die gebräuchliche Verkürzung. Die neue Karte genauso zu nennen ist gelinde gesagt ungeschickt und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Dafür kann aber NV nichts.

Es heißt ja auch Gliedermaßstab und Innensechskant und nicht das was die Leute daraus machen. ;)

@topic

Zum Glück habe ich keine Aufrüstnot und werde dieses mal abwarten.

Mal schauen wie sich meine Geforce Titan X@1400 Mhz gegen die neue schlägt.
Der Abstand zur 1080 war mir zu gering.

Wenn der Vorsprung nicht groß genug ist wird halt bis 2017 auf AMD gewartet. :)
 
Faust2011 schrieb:
Mir scheint, dass Nvidia mit Pascal gerade AMD in allen Segmenten überrollt.

Aso? OVerclockers UK hat gestern nach Release der 1060 Stellung genommen.
Die Sapphire Fury ist ausverkauft, die Vorbestellungen für die 480 Nitro sind explodiert und die Verkäufe der 480 sind nochmal gestiegen.
Zu der 1060 haben sie gesagt, dass sie sich solide verkauft hat, die Bestellungen der 1070 sind auch gestiegen.

https://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=29803290&postcount=1333
 
Gibt's da alternative Kühllösungen oder ist es wie letztes Mal ?
 
Welche Titan X ist das... dritte ...vierte...? An der Namensumgebung sollte Nvidia was tun, denn beim Kauf "Titan" werden die Kunden über den Tisch gezogen finde ich. Bei dem Preis fehlt HBM2 auch noch^^
 
Die nächste Titan gibt es erst mit dem nächsten Chip. Man kann aktuell die Packdichte nicht fahren, da der Prozess zu neu ist. Die TI kommt, wenn überhaupt erst Anfang 2017. Ich werde mir sicherlich wieder eine kaufen.
 
Allein um die Preislücke zu füllen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es wieder eine Ti-Version geben wird.
 
Und manche sind der Meinung das es dann auch noch eine 1080Ti geben wird?
Wie soll die aussehen?
10% mehr als eine 1080 bzw 10% weniger als die neue Titan für 999$?

Ansonsten überraschend das kein HBM2 eingesetzt wird. Vermutlich hat AMD doch weite Teile des Speichers sich gesichert und nvidia kriegt gerade mal die Tesla Varianten damit bestückt.
 
Darauf habe ich gewartet. Endlich der neue wirkliche Highend Stand für 2016. Es wird dieses Jahr vermutlich kein Topping mehr geben.

12mrd. Transistoren das ist mal ne Hausnummer. Da hat TSMC aber ganz schön was geleistet.
 
Wenn überhaupt, kommt eine Ti wohl erst, wenn es von AMD irgendwas gibt, das gegen die Titan am Markt positioniert werden kann. Sprich, Vega.
 
projectneo schrieb:
Die nächste Titan gibt es erst mit dem nächsten Chip. Man kann aktuell die Packdichte nicht fahren, da der Prozess zu neu ist. Die TI kommt, wenn überhaupt erst Anfang 2017. Ich werde mir sicherlich wieder eine kaufen.
Die Ti wird auch wieder das deutlich bessere Produkt, wenn es denn eine geben sollte.

Ist doch logisch, dass Nvidia erst mit der maßlos überteuerten Titan beginnt. Wenn jetzt schon die Ti kommen würde, könnte man ja kaum einem normaldenkenden noch eine Titan verkaufen. :p Also erstmal damit abkassieren und irgendwann mit einer 1080Ti kommen.
 
Von der Leistung her eine sehr beeindruckende Karte.
Leider viel zu teuer.

Ich denke ich werde mir für den Übergang eine RX480 kaufen.

In 2-3 Jahren wird dann Komplett aufgerüstet.
Ich hoffe bis dahin gibt es auch sehr ordentliche ZEN Cups.
 
Linmoum schrieb:
Hier wirst du mindestens 1300€ zahlen dürfen, ich würde die ersten Wochen sogar noch von viel mehr ausgehen. Einfach nur 'ne absurd lächerliche Preisgestaltung.

Die Titan war schon immer eine Karte für (Arme-Leute) Workstations, und nicht unbedingt für den Allerweltsspieler gedacht.
Mit CAD oder anderen Rendering-Anwendungen holt man den Preis über die gesparte Zeit ganz fix wieder rein.
 
Zurück
Oben