Explorer ruckelt beim minimieren oder maximieren

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hallo Jungs,
ich werde aus diesem PC nicht schlau...

Wenn ich längere Zeit mit dem PC arbeite oder zocke, dann passiert es in der letzten Zeit häufig, dass der Explorer/Internet-Explorer beim minimieren oder maximieren seine größe nicht mit einmal wechselt, sondern so rucklig.
Das sind ganz viele kleine Ruckler, das man eher von einem zittern sprechen kann.

Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll...

Wisst ihr, was da los ist?

Arbeitsspeicher habe ich 2Gig, um das mal auszuschließen.

Gruß Sky
 
Schaue mal in der Systemsteuerung-Leistung und Wartung-visuelle Effekte.
Da lässt sich eine ganze Menge "Mist" abschalten (Schatten für Mauszeiger und ähnliches).
Probiere mal was rum.
Was hast Du für eine GraKa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hyla,

da habe ich den Mausschatten schon deaktiviert gehabt.
Auf die anderen visuellen Effekte möchte ich ungern verzichten, habe ja schließlich einen zeitgemäßen Rechner.

Meine Grafikkarte ist eine Asus X850XT-PE,

CPU= XP3200+; Mainboard= A7N8X Del.2.0

Kann da was an der Graka defekt sein?
Habe auch in 2 Monaten zweimal Bildstörungen gehabt(siehe Anhang), die aber nach einem Neustart wieder weg waren.
Weiß aber nicht, ob das miteinander was zu tun hat.
Benchmark Werte sind auch ok(3D MArk03= 12200;3D Mark05=6250)
 

Anhänge

  • Grafikfehler3.jpg
    Grafikfehler3.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 363
Nach deinem Desktop-Scan zu urteilen handelt es sich meiner Meinung nach entweder um einen GraKa-Defekt oder von selbiger um einen Treiber-Defekt.

Solltest aber erstmal den jetzigen GraKa-Treiber deinstallieren und wieder neuinstallieren. Und auch mal nach einem aktuellen Treiber Ausschau halten...
Nach der Deinstall. und auch nach der Neuinstall. jeweils aber auch immer einen Neustart (besser sogar komplett die Kiste runterfahren - soll heissen kurz ausmachen) nicht vergessen ;)

Gruß
 
Genau: Treiber sauber entfernen und neu drauf. Vielleicht mal Omega oder DNA probieren.
SkyDiver: habe mit meinem System die gleichen Benchmarks wie Du.
Aquamark: 54000.
 
Ok, werde mal den Treiber wechseln.
Allerdings müßte das doch bei einem defekt (Graka oder Treiber) ständig passieren, oder?

@Hyla
habe mit meinem System die gleichen Benchmarks wie Du

Echt, so viel? Und das mit einer 6800GT??
Heißt das, das ich zu wenig Punkte habe?
Egal, ist ja ein anderes Thema...

Danke nochmal für eure Hilfe:)

Liebe Grüße Sky
 
Hi, wollte nur mal bescheid geben, dass das Problem mit dem ruckligen minimieren und maximieren des Explorers am defekten NT lag.
Irgendwann konnte ich nicht mal mehr den Rechner hochfahren.
Da habe ich ein altes 300W NT angeschlossen und die Fehler sind seit dem weg.
Sogar in Games sind die zittrigen Ruckler weg. Da hatte ich mich immer gewundert, warum ich mit über 30 Fps noch das Gefühl hatte, dass das Spiel ruckelt.

Naja, jetzt läuft´s jedenfalls..

Gruß Sky
 
Hi Leute, nach langer Zeit(4 Monate) habe ich erneut Grafikfehler, die beim Spielen (Far Cry) plötzlich aufgetaucht sind. Als ich das System neu gestartet habe war alles wieder in Ordnung. Es wurde mal was vom schleichenden ATI Tod geschrieben.
Zumal das wirklich ärgerlich ist.

Habe euch wieder ein Bild davon hochgeladen.
Vielleicht wisst ihr ja was darüber.

Nachtrag 17.02.06

Na toll, schon wieder Grafikfehler!
Scheint sich ja jetzt zu häufen. Ich weiß nur nicht, wie ich diese sporadisch auftretenden Fehler Alternate klarmachen soll. Die werden die Graka einbauen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf den Fehler treffen und mir die Graka wieder zurückschicken.

Am liebsten wäre mir, wenn ich mein Geld zurückbekomme oder einen Gutschein, womit ich mir eine andere Graka (1900XT) gegen Aufpreis bei Alternate kaufen könnte. Will sowieso auf PCI-E umsteigen.
Wisst ihr, ob da Alternate mitmachen würde?
Gruß Sky
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die aktuellsten Grakafehler vom 17.02.06 (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 358
Schick doch am besten die Screenshots mit!
Das kann allerdings auch am Netzteil liegen (Grafikfehler)
David
 
@davidbaumann

Hi, meinst Du, dass das NT(300W) zu schwach sein könnte und es deshalb zu Grafikfehlern kommt?
Ich hatte zuvor ein Bequiet NT mit 450W, welcher aber defekt war(sporadisch auftretende Fehler bis irgendwann gar nix mehr ging).

Hatte auch aufs NT getippt und ihn gegen mein altes NT 300W eingetauscht.(Siehe obiges Posting) Hatte dann auch geschrieben, dass die Fehler(zittern beim maximieren und minimieren, Grafikfehler) scheinbar verschwunden waren.

Nur jetzt taucht wieder der gleiche Grafikfehler auf wie mit dem bequiet NT. Zittern beim maximieren und minimieren ist aber verschwunden.

Ist doch unwahrscheinlich, dass das zweite NT auch kaputt ist, oder? Oder meinst Du, dass es diesmal am schwachen NT liegt?

Inzwischen habe ich von Bequiet ein neues NT mit 470 der neuen P5 Serie bekommen, welchen ich aber erst beim neuem System(wechsel auf Sockel 939) einbauen wollte.

Gruß Sky
 
Zurück
Oben