• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kauft ihr eure Spiele? Erfahrungen mit Key-Shops?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZYX7 schrieb:
Lustig das bis jetzt noch keiner Kinguin aufgezählt hat.

Ich kaufe 90% meiner Spiele / Software dort ein und bis jetzt hat jeder ausnahmslos funktioniert.
Die Total War Master Collection habe ich für 9€ gekauft - auf Steam Kostet es derzeit genau 100€ mehr - wie das möglich ist weiß ich selbst nicht :D
Und wir hinterfragen das auch nicht weil 'Geiz ist geil'.
Das dort nicht alles mit rechten Mitteln zugeht sollte doch allgemein bekannt sein. Finde es einfach interessant, das bei anderen Themen teils sehr sensibel reagiert wird, bei Keyshops aber anscheinend ein Grossteil der CB Nutzer die Augen verschliesst.
 
Auch wenn ein Shop durchgehend gute Bewertungen hat, heißt das noch nicht, dass er gleichzeitig auch ein offizieller Reseller von Keys ist (auch wenn das offenbar viele Leute glauben). Dadurch ist also auch die Herkunft der Keys ungewiss. Das solltest du dabei beachten. NutzenderNutzer und Xes haben dazu eigentlich schon alles nennenswerte gesagt, wenn es um 100% vertrauenswürdige Shops geht. Die restlichen genannten Vertreter sind Grauzone und mit Skepsis zu betrachten.
 
Bei ebay lässt sich oft ein Schnäppchen machen. Meist sind es Leute die mit dem Key nichts anfangen können, da sie nicht Zocken oder sonstiges... Meistens bieten sie den Key 1euro unter dem zu letzt verkauften, günstigsten Key an.
Ergänzung ()

Und mit Paypal ist man meist immer auf der Sicheren Seite, falls der Key nicht Funktionieren sollte.
 
Benutz die Forensuche. Es gibt solch eine Sammlung bereits.
 
Mi1k4 schrieb:
Und mit Paypal ist man meist immer auf der Sicheren Seite, falls der Key nicht Funktionieren sollte.

Der PayPal-Käuferschutz greift nicht bei digitalen Waren (wie Keys).
 
Zuletzt bearbeitet:
mmoga hat seinen sitz in hong kong. muß jeder selber wissen, ob er da was bestellt. ich tue es ab und zu, aber nicht zu häufig, da ich nicht möchte, daß mein steam account gesperrt wird. denn es gibt immer noch gerüchte uber den kauf von keys seitens der anbieter, mit geklauten kreditkarten. das braucht ja nur 1x vorkommen und der steam account ist gesperrt.
 
qhil schrieb:
Der PayPal-Käuferschutz greift nicht bei digitalen Waren (wie Keys).

stimmt nicht, ich habe einen Windows 10 key bei mmoga bestellt, aber einen Win7 key bekommen , das Angebot war irreführend, denn ich wollte eine OEM bzw. Vollversion.
Habe über paypal reklamiert und mein Geld wieder bekommen. Allerdings war ich auch sehr hartnäckig gegenüber mmoga
 
musikos53 schrieb:
stimmt nicht, ich habe einen Windows 10 key bei mmoga bestellt, aber einen Win7 key bekommen , das Angebot war irreführend, denn ich wollte eine OEM bzw. Vollversion.
Habe über paypal reklamiert und mein Geld wieder bekommen. Allerdings war ich auch sehr hartnäckig gegenüber mmoga
...Aber erst seit diesem Monat, vorher wird es Kulanz von MMOGA gewesen sein.
 
Paypal schützt digitale Waren schon seit mindestens Mitte 2015.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass bei einem "springenden" Key der auf anrüchige Art und Weise erworben wurde, insbesondere geklaute KK oder PP hack, der Account auf dem er aktiviert wurde erst mal dicht ist bzw sehr wahrscheinlich, bis geklärt wurde was Sache ist, sprich Du kannst dann Steam Uplay Origin ne Quittung vom tollen Shop schicken, dass Du nicht der Schuldige bist und bis dahin zockst Du mal gar nichts.

Wegen zwei Euro Ersparnis?

Wie hier schon geasgt wurde, überall sind User vernünftig, aber wenns um nen Key geht...ohne Worte.
 
steam,mmoga und ab und zu gog. origin und uplay eher selten bis garnet.

ansonsten kaufe ich viel für die konsolen, vorwiegend ps4. dort kann ich wenigstens die spiele wieder verkaufen wenn ich die durchgespielt habe. für konsole kaufe ich auch gerne zum vollpreis. meine letzten vollpreisspiele für pc waren gta5 und witcher 3. spiele ich heute noch, hat sich also gelohnt. ansonsten schlage ich gerne bei sales zu:)
 
NutzenderNutzer schrieb:
Paypal schützt digitale Waren schon seit mindestens Mitte 2015.

Ist mir aber auch neu. Hatte selbst mal ein Problem mit einem Key, wo PayPal nichts machen konnte / wollte, weil der Käuferschutz eben nicht griff.
 
https://www.google.de/search?client...gitale+waren&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Sucht Euch nen Link zur News aus, ganz oben direkt zur Paypal Seite dort auch die Info.

1.7.2015 ging es los.

Ich gehe mal davon aus, dass all die "tollen" Stores seitdem auch weniger ungültige und/oder bereits benutzte Keys verkaufen?

Wundert mich eh, dass so viele User auf Ihre guten Erfahrungen schwören, selbst wenn ein Key schon benutzt war gab es schnell Ersatz und so Bewertungen liest man.

Aber mal ehrlich, wer hat schon mal in einem autorisierten Keyshop eingekauft und einen bereits benutzten Key erhalten?

Ich kenne keinen. Liegt aber sicher nicht an der unseriösen Art manches anderen Shops sondern an deren schlechter Datenverarbeitung.:evillol:
 
Das letzte Spiel war Act of Aggression, retail. Affig: Spiel nicht vollständig auf Datenträger enthalten. Aber das ist ja heutzutage normal :freak:
Also, normalerweise retail aber ich hab echt kein Bock mehr, soviel kann ich halt nicht laden!
 
Joa also Herunterladen is bei mir nicht das Problem, hab eine von der Uni subventionierte 250.000er Leitung :king: Das mit G2A etc. macht mir allerdings schon Sorgen, va. die Accountsperren und das Entfernen der Spiele wenn man Pech hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben