Fehler bei Start von Windows Vista wegen Hardware Änderung

vegeta30

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo. Ich wollte meinen etwas älteren Laptop starten und da kam folgende Meldung:

Fehler Windows starten. Eine aktuelle Änderung der Hardware oder Software hat möglicherweise das Problem nach der Installation von Windows-Updates verursacht


Dort steht dann was ich auch direkt bei Microsoft gelesen haben das man die Installations CD einlegen soll und darüber dann starten und dann sollte es wieder funktionieren. Problem an der Sache ist wir sind umgezogen und die CD ist nicht mehr auffindbar. Ich wollte dann versuchen eine Systemwiederherstellung zu machen aber das ging auch nicht weil ich gar nicht so weit komme denn die Fehlermeldung kommt dann vorher .


Frage ist was kann ich jetzt tun ? Gibt es eine Möglichkeit auch ohne die CD dem Laptop wieder hoch zu fahren ?


Danke schon mal imit Vorraus.
 
Danke für die Hilfe. Das mit F8 wollte ich machen aber da steht nichts von reparieren oder ähnlichem. Abgesicherten Modus und zuletzt funktionierende Konfiguration geht auch nicht kommt immer die Fehlermeldung. Na ja dann werde ich das mit der CD machen ist ja nicht weiter wild. Bin froh das es überhaupt eine Möglichkeit gibt .

Eine letzte Frage noch. Da ich keinen Rohling da habe und mir erst Welche kaufen müsste wollte ich fragen ob es auch die Möglichkeit gibt das über einen USB Stick zu machen?

Wenn nicht auch nicht schlimm dann hole ich mir halt Rohlinge aber kann man ja vorher mal abklären und falls es geht Geld sparen :-)
 
Ja, z.B. mit Tools wie Rufus geht es auf USB. Der Stick muss dafür aber frei sein bzw. wird komplett überschrieben.
 
mit F8 im Abgesicherten Modus laden wenn das durch Bootet Systemwiederherstullung starten
 
Zurück
Oben