Tastatur gesucht

musikos53

Captain
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3.467
Hallo zusammen

momentan habe ich noch eine Logitech G110
Die ist schon OK, bietet auch einen USB Ausgang für die Funkmaus zum Beispiel und hat beleuchtete Tastatur. Und genau um die geht es mir, denn die ist mir zu dunkel.
Gerade wenn man als alter Kerl nicht mehr so gut sieht.
Ich hätte gerne eine Tastatur mit Helligkeitsregelung und wirklich auch genügend Luft nach oben - z.B. an meinen Macbook ist das ideal, da gibts Licht genug :-)
Ausserdem sollte die Tastatur auch wieder einen USB OUT haben.
Macrotasten brauche ich nicht.
Habt Ihr Vorschläge?

Gruss vom musikos
 
Wenn du das Geld hast: Corsair Strafe RGB (Beleuchtung in allen Farben die du dir vorstellen kannst)
oder
Corsair Strafe (nur in roter Beleuchtung)

Beide sind sehr hell und sind in 4 Stufen (0%,33%,66%,100%) einstellbar.

Ich habe selber eine Strafe RGB mit Cherry MX Silent, die sind sehr leise.

Kann dir die Tastatur nur ans Herz legen, bin selber sehr zufrieden.
 
Ein Löschen ist nicht nötig, das kann ein Mod auch einfach verschieben.
 
Was darf sie kosten ??

Ich habe diese hier http://www.qpad.de/tastaturen/MK-80/

Lässt sich in 5 Stufen regeln von aus bis wirklich hell
Mir reicht dabei schon Stufe 2.
Direkt an der Tastatur sind 2x USB 1xKopfhörer und 1x Mic.

Des weiteren kann man auch über Tastenkombi ( FN+F2 oder F3 ) die Lautstärke regeln und auch Play/Pause etc.
 
merli66 schrieb:
Was darf sie kosten ??

Ich habe diese hier http://www.qpad.de/tastaturen/MK-80/

Lässt sich in 5 Stufen regeln von aus bis wirklich hell
Mir reicht dabei schon Stufe 2.
Direkt an der Tastatur sind 2x USB 1xKopfhörer und 1x Mic.

Des weiteren kann man auch über Tastenkombi ( FN+F2 oder F3 ) die Lautstärke regeln und auch Play/Pause etc.

klingt gut, danke
 
Als Nutzer einer QPad MK-85 kann ich bestätigen das es eine nette Tastatur ist. Das Lautstärke regeln über die Fn-Tasten ist allerdings etwas umständlich, die Fn-Taste ist rechts von der AltGr Taste angesiedelt, da muss man schon auf die Tastatur gucken um die zu treffen.

Was die Beleuchtung angeht... auf höchster Stufe ist die auch bei hellem Tageslicht gut sichtbar. Bei geringster Stufe (oberhalb aus) ist die auch in einem dunklen Raum nicht grell.


Nachteile der Tastatur:
- Ich hatte ziemlich schnell Ausfälle, die '-' Taste des Nummerblock leuchtet nicht und die Windows-Taste reagiert nicht. Ist mir beides egal da ich weder noch brauche aber sagt nichts positives über die Qualität
- Der USB-Hub ist nur 2.0
- mit älteren Motherboards hatte die nicht im Bios funktioniert, erst unter Windows wurde die erkannt - ich glaube das liegt an der Implementation des NKRO. Mit meinem aktuellen Mainboard ist das kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Rickmer
die Tastatur wird aber schon auch im UEFI erkannt, oder
Du siehst ja was ich für ein MB habe - ist die neuste Firmware drauf
Ergänzung ()

gibt es denn überhaupt eine Tastatur mit USB 3.0?
Ergänzung ()

Hab mir jetzt die corsair strafe gekauft, und zwar die einfache ohne Handauflage, ich mag das nicht.
Bin gespannt

Danke für Eure Unterstützung!
 
Viel Spaß mit der Tastatur. Wusste garnicht das es eine Version ohne Handballenauflage gibt^^
 
Corsai RGB MX silent gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
" Ergänzung vom 22.07.2016 15:13 Uhr: gibt es denn überhaupt eine Tastatur mit USB 3.0?"

Ich meine ja, dass war irgendeine Corsair (Hatte irgendwas mit Beleuchtung/Ports zu tun).
 
Zurück
Oben