Wechsel zur Telekom

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.545
Hallo wir ziehen demnächst um und wir wollen wieder zurück zur Telekom, da die 2,4 MBit Upload anbieten, anstatt 1&1 mit den 1 MBit (bin Hobbyfotograf und lade einiges hoch). Aktuell haben wir den 16k Vertrag mit 100 GB Traffic, bekommen aber gute 18k rein. Was mir nun Sorge bereitet, ich habe mehrfach gelesen das bei Euch die Leitungen sehr passiv geschaltet werden und ich habe nun etwas bedenken das ich dann keine 16k mehr rein bekomme. Möchte ja nicht mehr zahlen und dann mit einer "schlechteren" Leitung unterwegs sein ;) Gibt es da an meinem Standort

Reichenbacherstrasse 137
08115 Ebersbrunn

irgendwelche Auskünfte wie sich da die Schaltung verhält?
 
Hallo Siri,

vor wenigen Minuten hatte ich eine E-Mail rausgeschickt mit Nachfragen, nun sehe ich hier schon die Antworten. Meine E-Mail war also überflüssig. ;)

Laut meiner Recherche ist an der Anschrift DSL 16000 RAM IP (2) möglich. Wegen der technischen Gegebenheiten der Leitung liegt die maximal erreichbare Geschwindigkeit bei ca. 12.100 KBit/s im Downstream. Der Upstream liegt zwischen 704 und 2.400 KBit/s.

Aber das ist noch nicht alles: Auch ein Hybrid-Anschluss ist möglich! Und zwar der MagentaZuhause M Hybrid (2). Das bedeutet, bei Bedarf schaltet sich LTE mit bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload zu.

Das klingt doch nicht schlecht, oder?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hm ich ahnte das nicht mehr möglich ist, danke trotzdem für die Recherche ;) Hybrid werde ich mich erstmal fernhalten, erstens weil ich bereits eine neue FritzBox habe und die ungern hinter dem Speedport betreiben möchte, desweiteren ist mir die/der Routermiete/Routerkauf zu teuer.
 
Gern geschehen!

Okay, das mit der neuen Fritzbox ist schlechtes Timing, das gebe ich gern zu. ;) Da möchte man sich nicht gleich in die nächsten Unkosten stürzen.

Wenn die Entscheidung in Zukunft doch noch anders ausfällt oder ich anders unterstützen darf, einfach hier melden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Bestell dir nur kein Hybrid, bringt nicht wirklich viel, die 800MHz LTE Zellen sind mittlerweile sowieso stark überlastet.
Und das die Telekom immer noch mit 50/10 wirbt ist eigentlich eine krasse Lüge, alle Kunden in der selben LTE Zelle (Telekom Hybrid + Telekom Mobilfunk) müssen sich diese 50/10 MBits teilen, für den einzelnen bleibt da in der Regel nicht viel übrig.
 
Als pauschale Aussage Blödsinn.

Daß dem User der Tarif Hybrid M angeboten wurde, heißt noch lange nicht, daß er im Empfangsbereich einer 800 MHz Zelle wohnt, genau so gut kann es auch eine 1800MHz oder eine 2600MHz Zelle sein. Und an letzteren beiden können die Geschwindigkeiten, die der Tarif M beinhaltet, meist gewährleistet werden.

Der angehängte Screenshot stammt von einer solchen, stark belasteten Zelle, eben durchgeführt Indoor mit relativ schlechtem Empfang, wie der Balken zeigt, mit einem iPhone 6 mit Option "LTE Max". Außerhalb der absoluten Stoßzeiten sind fast immer durchschnittliche 100-110 MBit/s möglich.

Anhang anzeigen 571230
 
Zurück
Oben