Festplatte zu langsam ?

Ich hab Windows neu installiert, da auf meiner alten Festplatte-->kaputt Windows drauf war. Auf der Plate sind nur 200GB von 2000GB belegt somit sollte die noch eine angemessene Geschwindigkeit haben. Ich installiere einfach nochmal alles was ich auf der MSI Seite für mein Mainboard finden kann. Ich hatte das Spiel schon mal auf meiner SSD da hat alles perfekt funktioniert und ich hatte keine Probleme, da ich aber das Spiel jetzt auf der HDD habe gehen die Probleme los...Im Bios steht AHCI sollte also somit daran nicht liegen.
 
Laut deiner Sig. hast du eine 2 TB-Baracuda intern, Screenshot zeigt CDI einer Toshiba oder hast du deine Sig. noch nicht aktualisiert ?. Ansonsten zeigt der Schreenshot ein Bild wie ich das von EXTERNEN USB HDD kenne. CDI zeigt bzw. zeigt keine Angaben zu Geschwindigkeit/RPM bei externen über USB an, bei internen schon.
 
Ich habe die Signatur noch nicht aktualisiert, die Seagate ist mir leider abgeschmiert die, die jetzt Probleme macht ist die neue.
 
damn80 schrieb:
als erstes würde ich mal das sata kabel prüfen oder auch dreikt tauschen
Auch wenn man das Bild schlecht lesen kann, so erkennt man doch an den S.M.A.R.T. Werten, dass der Rohwert vom Attribut C7 0 ist und es daher keine Probleme mit dem SATA Datenkabel gibt.

Tobi...:D, Screenshots macht man nicht mit einer Kamera, da riskiert man ja Augenkrebs beim Betrachten, sondern mit Windows Funktionen und mit Alt+Druck erstellt Windows selbst einen Screenshot des aktuellen Fensters. Denn kann man dann z.B. mit Ctrl+V in mspaint pasten und wenn man da vorher die Größe der weißen Fläche ganz klein gemacht hat, wird es auch keinen weißen Rand geben, sondern nur genau das Bild des Screenshots, denn die Größe wird bei Paste automatisch erweitert.
damn80 schrieb:
das datenrate max sieht für so ne grosse platte schon bissel lahm aus
Ja, aber die Platte ist ja nicht leer und CrystakDiskMark arbeitet Dateibasiert, da hängt das Ergebnis eben auch von der Position der Testdatei auf der Platte ab, auf den äußeren Spuren sind die Übertragungsraten der HDDs etwa doppelt so hoch wie auf den inneren und natürlich von deren Fragmentierung. Ist die Platte außerdem die aktuelle Systemplatte von Windows, so können auch Zugriffe durch Windows während des Benchmarks das Ergebnis negativ beeinflussen.
damn80 schrieb:
dann mal defragmentieren aber richtig
Das wäre auch jeden Fall mal zu empfehlen, wobei es nicht so viel bringt. Wenn man über eine zu lahme HDD klagt, sollte man sich eine SSD kaufen, die sind um längen schneller und erst recht wenn es mehrere parallele Zugriffe gibt, denn die bremsen HDDs extrem aus, während man bei SSDs davon nicht merkt.
 
und es ist unerheblich wie voll die platte ist wenndie daten fragmentiert, also zerstückelt überall verteilt sind dann tut das nem schnellen laden nich unbedingt zum vorteil gereichen
 
Ich habe ja bereits eine SSD in meinem System die nur Windows und meine favorisierten Spiele beherbergt. Diese ist auch fast voll deswegen musste ich mir eben eine HDD zulegen um meine große Spielesammlung irgendwo unterzubringen (70+ Spiele). Aber da ich gerade die Realschule abgeschlossen habe und jetzt nicht gerade in Geld schwimme sind mehrere SSD's mit viel Speicher keine Option. Somit dachte ich eine HDD kann schon für manche Spiele gut herhalten aber das die so lahm ist hab ich nicht gedacht. Also ist das abschließende Fazit das ich damit leben muss ?
 
Ja, Du musst damit leben das HDDs lahm sind und je voller wie werden, umso mehr müssen die Daten auf weiter innen gelegenen Spuren geschrieben werden und umso stärker fragmentiert das Dateisystem auch. Zumindest dagegen hilft regelmäßiges Defragmentieren, was Windows eigentlich per default einmal pro Woche macht, wenn man den entsprechenden Service nicht deaktiviert hat und die HDD dort auch eingetragen ist.
 
Na dann, trotzdem danke an alle die mit mir gerätselt haben :D
 
Wurde durch Defragmentieren die Platte schneller?
 
Zurück
Oben