News Streaming: Vivendi soll Watchever zum Jahresende schließen

Klar sind die Marktführer, viele nutzen Prime nicht wegen der Streams, sondern nur wegen dem gratis Versand und der Bevorzugung.
 
@Syberdoor
Da kommt noch zu, dass Prime Video anders als die anderen Streamingdienste auch gleichzeitig noch ein Shop ist.
Mit dem günstigen Prime-Jahresabo lockt man die Kunden in den Dienst, gibt ihnen anfangs stark rabattierte Streamingboxen und wenn sie dann erstmal Amazon als Streamingdienst verwenden kaufen sie sicher auch hin und wieder mal einen Film.
Das ist etwas wo Netflix vom Preis her nicht mithalten kann - denn die müssen ihr Geld mit dem Streaming verdienen und können es nicht mit dem Verkauf von Filmen oder gar - wie Amazon es sonst auch tut - mit dem Verkauf von Katzenstreu wieder reinholen.
Und iTunes bietet keinen "kostenlos" enthaltenen Streamingdienst.l
 
Dabei hatten die z.B. gegenüber Maxdome das erheblich bessere Programm mit manchmal am Arte erinnernden Filmen.
War wohl am gemeinen Volk leider vorbei adressiert.
 
Wolfsrabe schrieb:
Ja, weg damit. Monopole oder Duopole sind nämlich ganz toll für den Kunden. :rolleyes:

Lieber ein gutes Duopol als das man sich bei 5 Anbietern anmelden muss weil jeder eine andere Lieblingsserie im Angebot hat.

juansohn schrieb:
jaa toll, 90% ist Schrott, dafür ist jeder Euro zuviel

Ich will einen Anbieter der jede Serie in Deutsch und in der Originalfassung anbietet, jede Serie Standardmäßig in Full HD, bestenfalls eine zubuchbare 4K Option und dafür würde ich auch 15-20€ im Monat zahlen aber den Schrott den die Streaming Dienste anbieten kannste vergessen!

Zum Thema Sky, dort gibt es Walking Dead und GOT in OTon und Deutsch ein Tag nach der amerikanischen Ausstrahlung und ich hab Bundesliga...Bei den Streaming Anbietern gibts nur Schrott!!!
Hab mir gestern mal die amazon Videothek angeschaut, die haben mehr Schrott in der Bibliothek als gute Sachen, manche Sachen sind so unterirdisch schlecht, traurig das man sowas überhaupt anbietet..

Sag mal was faselst du da für einen Schrott?
Natürlich gibt es auch Schrott auf den Portalen, den gibt es überall, vor allem im Fernsehen.
Netflix und Amazon bieten beide OT und sogar UT an, 4K gibts bei Netflix für 3€ Aufpreis im Monat. Wo ist also dein verdammtes Problem?
Wann die deutsche Erstveröffentlichung stattfinden darf ist einzig eine Sache der Lizenzen und da hat Sky leider das dickere Polster weil sie schon 20 Jahre im Geschäft sind und ein dickes Finanzpolster haben. Eigentlich ist Sky das Geschwür im Entertainment Markt das ausgerottet gehört. Die schaffen es sogar das Netflix eigene Serien nicht in Deutschland gestreamt werden dürfen weil sie sich die Rechte sichern. Ich feier den Tag an dem Sky in die Insolvenz geht.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
btw, gibts da zufällig Family Guy, South Park und Simpsons ohne Aufpreis?
Finde es nämlich was dreist dafür 2,49 Euro pro Folge bei Amazon bezahlen zu sollen.

Southpark konnte man doch schon immer gratis im OT und auf deutsch auf southpark.de gucken. Family Guy ist bei Netflix mit drin. Die Simpsons gibts leider nirgends so weit ich weiss.
 
Die schaffen es sogar das Netflix eigene Serien nicht in Deutschland gestreamt werden dürfen weil sie sich die Rechte sichern.
Daran ist aber Netflix Schuld. Denn die haben die Rechte an Sky verkauft, vermutlich weil damals noch nicht über einen deutschen Dienst nachgedacht wurde.
 
WhiteShark schrieb:
Daran ist aber Netflix Schuld. Denn die haben die Rechte an Sky verkauft, vermutlich weil damals noch nicht über einen deutschen Dienst nachgedacht wurde.

Natürlich ist da Netflix schuld, denen hat Sky ein paar Millionen auf den Tisch gelegt und die Bosse waren sich einig. Das hat nichts mit "damals" zu tun sondern ist auch 2016 noch so für neu produzierte Serien wie House of Cards.
 
Das sind eben langfristige Verträge, welche man nicht einfach kündigen kann.

Mich wundert es, das Sky das ganze so schlecht vermarktet. Gerade House of Cards, Game of Thrones, usw sind sogar bei Sky Online enthalten. Aber den Dienst kennt kaum jemand.
 
wahlmeister schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das sogenannte 4K von dem du redest bezieht sich ausnahmslos auf eine handvoll Serien, toll. Außerdem ist das 4K maximal auf 1080p Blu Ray Niveau, wenn überhaupt....Klar ist es eine Sache der Lizenzen, dass Problem sind aber nicht Anbieter wie Netflix und Sky sondern die Eigentümer der Lizenzen, die kriegen den Hals ja nicht voll....und Simpsons gibt es wahrscheinlich nirgends weil die Lizenzeigentümer zig Millionen wollen und stattdessen lieber den Content vergammeln lassen als ihn zur Verfügung zu stellen. Den Großteil der Gewinne machen die doch sowieso im ersten Jahr, Fernsehausstrahlung/Kino und DVDs und alles danach ist doch nur noch ein Bruchteil dessen, aber sag ja Gierhälse. Nicht umsonst nennt man die Herren Content Mafia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wär´s lieber wenn Sky endlich mal endgültig sterben würde.
 
Watchever hatte doch nie eine chance. gegen netflix und amazon kommt man nicht an. vor allem da netflix jetzt eigene filme dreht. die auch noch ziemlich passabel sind.
 
Watchever und auch Maxdome waren früh am Markt. Da hat man hier von Amazon und Netflix noch nichts gehört.

Es ist fast immer so . Falsche Leute sitzen auf falschen Posten.
 
WhiteShark schrieb:
Klar sind die Marktführer, viele nutzen Prime nicht wegen der Streams, sondern nur wegen dem gratis Versand und der Bevorzugung.

Also ich hab mir Prime wegen den Video-Streaming-Dienst geholt.
Der Versand & Co ist für mich nur ein Bonus zu den Filmen/Serien ...


iSight2TheBlind schrieb:
Mit dem günstigen Prime-Jahresabo lockt man die Kunden in den Dienst, gibt ihnen anfangs stark rabattierte Streamingboxen und wenn sie dann erstmal Amazon als Streamingdienst verwenden kaufen sie sicher auch hin und wieder mal einen Film.

Amazon Prime Video kann man auch ohne spezielle Streaming-Boxen schauen, ob nun per HTML5 im Browser oder per App auf dem mobile Device. Eine StreamingBox ist wohl nur nötig, wenn man z.B. am TV keine Smarttv-App für Amazon hat.

Hmm, und ich hab mir noch KEINEN Film auf Amazon Prime Video gekauft. Muss wohl irgendwas falsch machen. Das Angebot an Prime-Filmen und Prime-Serien ist einfach zu groß, als das ich alles schauen könnte. Meine Watchlist an "abzuarbeitenden" Filmen ist viele Seiten lang.


juansohn schrieb:
Das sogenannte 4K von dem du redest bezieht sich ausnahmslos auf eine handvoll Serien, toll. Außerdem ist das 4K maximal auf 1080p Blu Ray Niveau, wenn überhaupt...

Woher soll denn der 4k-Content kommen? Der muss ja erstmal produziert werden. Alles andere, was digital gedreht wurde, ist natürlich 1080p und wird hochskaliert. Ich weiß gar nicht, was Du hier für ein Problem betobst seit drei Seiten.


juansohn schrieb:
Klar ist es eine Sache der Lizenzen, dass Problem sind aber nicht Anbieter wie Netflix und Sky sondern die Eigentümer der Lizenzen, die kriegen den Hals ja nicht voll....und Simpsons gibt es wahrscheinlich nirgends weil die Lizenzeigentümer zig Millionen wollen und stattdessen lieber den Content vergammeln lassen als ihn zur Verfügung zu stellen. Den Großteil der Gewinne machen die doch sowieso im ersten Jahr, Fernsehausstrahlung/Kino und DVDs und alles danach ist doch nur noch ein Bruchteil dessen, aber sag ja Gierhälse. Nicht umsonst nennt man die Herren Content Mafia

Ich hab den Eindruck, dass Du einfach mal Dampf ablassen und auf die Kacke hauen willst.

Das man seinen Content NICHT für Streaming-Dienste bereit stellt, muss nicht zwangsläufig was mit "Gierhälsen" oder "Content-Mafia" zu tun haben, sondern einfach mit der Einstellung zu dieser. Siehe auch Musik-Streaming, da sind "Die Ärzte" und "Rammstein" auch nicht dabei. Und ich persönlich finde das durchaus gut bzw. sinnvoll. Jedenfalls wenn ich sehe, wie beliebig Musik (und Film) beim Streaming geworden ist. Dieser "leichte" Konsum.
Das ist durchaus legitim und das sollen auch Menschen machen dürfen, wenn das aber ein Content-Inhaber nicht mit seinen Inhalten möchte, dann ist das mehr als legitim. Und so wird es auch bei den Simpsons sein.

Darüber hinaus, wenn Du kein Kunde für Streaming-Dienste bist, weil Du ja alles so blöd, scheiße, kacke und doof findest, weil OT und Deutsch, weil 4k und weil überhaupt alles fehlt ... dann bleibt einfach davon fern. Besser ist das, vor allem für Deine Pumpe.
 
Robby1234 schrieb:
Mir wär´s lieber wenn Sky endlich mal endgültig sterben würde.

...... Leider nope, die wachsen in Deutschland und haben die beste Bildqualität... Premium halt.
 
Watchever... auf irgendeiner Plattform gabs kein App dafür also hab ichs bleiben lassen.
Süchtig machende Serien Portale brauch ich auch keine.....
Bei mir gibt's maximal Kino Filme, die leider auch schon in Serien ausarten...
 
Zurück
Oben