Notebook Kaufberatung bis 750€

elhachi

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem mein Laptop nach 8 Jahren so langsam seinen Geist aufgibt, überlege ich mir nun ein neues Notebook anzuschaffen.
Meine Vorgaben wäre folgende:

Budget: 750 €

Anwendung: mobil (wobei es sich in Grenzen hält. Also mal zur Uni oder mit in der Bahn zur Freundin)
Gaming (muss nicht so wichtig sein. Falls aber sowas wie Fifa oder andere Sportspiele möglich ist, wäre das schon cool)
Daheim wird er zum Großteil dazu genutzt Filme/Serien und Sport zu streamen.
In der Uni die üblichen Tätigkeiten. Aber kein CAD oder ähnliches. Typischer BWL-Kram nur. :D

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Betriebssystem: ohne (habe über Dreamsparks die Möglichkeit ein Betriebssystem zu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Wäre dies ohne Probleme aufspielbar?

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design ist mir nicht so wichtig.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Danke für deine Tipps.

Leider mit SSD außerhalb meines Budgets von 750€.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Gaming jetzt nicht so wichtig ist. Also von der Laptop nicht die neusten Top-Spiele mitmacht, ist dies auch kein Problem. Irgendwann im Laufe der nächsten 1-2 Jahre werde ich mir noch einen Desktop-PC zulegen.

Bei Campus-Point habe ich mir nun den Lenovo Thinkpad L560 ausgesucht.
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l560-20f2s0cs00-set.html

Wäre der für meine Zwecke ausreichend? Am Wichtigsten wäre mir, dass er die Streamingdienste für Filme/Serie und Sport ohne Probleme ruckelfrei darstellen kann.

Und sollte man bei der RAM Konfiguration 2x4 GB oder eher 1X8GB nehmen?

Zudem klingt 1 Jahr Garantie etwas wenig oder sind Lenovos qualitativ hochwertig genug, sodass man dies problemlos machen kann?

Danke für weitere Tipps.
 
Zurück
Oben