W/Lan plötzlich weg?

Pix0

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Asus - R752L). Und zwar habe ich gestern mein Wlan Passwort im Router geändert. Während der Änderung wurde ich plötzlich vom Netzwerk getrennt und erhalte jetzt ständig die Meldung: "Es sind keine Verbindungen verfügbar." Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich mit dem Laptop von meinem Bruder normal mit dem Internet verbinden kann. Auf meinem Laptop funktioniert weder Lan noch WLan. Unten wird einfach nur das Netzwerk Icon mit einem roten Kreuzt angezeigt. Ich habe meinen Laptop bereits zurückgesetzt und habe immer wieder die Treiber installiert, aber es passiert einfach nichts. Es wird auch nichts im Geräte Manager angezeigt. Ich verwende als Betriebssystem Windows 8.1 64 Bit.

Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Liebe Grüße, Pix0
 
Da du ja auch schon deinen Laptop zurückgesetzt hast und das erfolglos war, würde ich mal den Router reseten. Das hätte ich auch vor dem Zurücksetzen des Laptops gemacht :D.
 
Das habe ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen. Komischerweise wird meine WLan Karte auch nicht im Geräte Manager angezeigt. Habe meinen Router denke ich schon 2 mal zurückgesetzt. Und andere Router z.B. die von den Nachbarn werden mir nicht angezeigt. Nichts wird angezeigt.
 
Mh, leider ist mir selbiges vor ein paar Tagen mit einem Surface Pro3 passiert. Es wurden ein paar Windows Updates eingespielt und seitdem ist dar WLAN Adapter verschwunden. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung... Über die Dockingstation geht es zumindest via LAN noch weiter... :(
 
Ich hatte das Windows Update eigentlich wieder "entfernt" (Systemwiederherstellung). Hat aber auch nichts gebracht. Zwischendurch hatte ich kurz ein WLan Signal für so ca. 20 Minuten und danach war es auch wieder weg. Lan klappt bei mir irgendwie gar nicht :(
 
Gibt es den Fehler im Gerätemanager?

Hat dein Notebook einen WLAN Schalter?

Wie sieht die Adapterumgebung in den Netzwerkeinstellungen aus?
 
Habe keinen WLan Schalter. Ich habe nur einen Flugmodus über die F2. Wobei ich das auch schon öfter aktiviert und deaktiviert habe. Wenn ich den Flugmodus an habe, erscheint statt dem Symbol unten rechts ein Flugzeug und wenn ich es ausschalte erscheint das Netzwerk Zeichen mit einem Kreuz. Der Geräte Manager zeigt nichts an. Was ist mit Adapterumgebung gemeint?
 
Wenn du in der Systemsteuerung in das Netzwerk- und Freigabecenter gehst, kannst du dir die Adaptereinstellungen anzeigen lassen.
 
Wenn ich auf Adaptereinstellungen klicke öffnet sich ein Fenster das leer ist.
 
Kein Netzwerkadapter?

Und keine Fehler im Gerätemanager?
Laß da mal die ausgeblendeten Geräte über das Menü einblenden.
 
Das einzige was mit jetzt angezeigt wird ist Bluetooth-Netzwerkverbindung.
 
Du könntest das BIOS prüfen. Normalerweise kann man da auch die Adapter aktivieren/deaktivieren.
 
Und wo genau im BIOS? In Advanced wird folgendes angezeigt:

Start Easy Flash
Internal Pointing Device [Enabled]
Wake On Lid Open [Enabled]
Power Off Energy Saving [Enabled]

Intel Virtualization
Intel AES-NI
SATA Configuation
Graphics Configuation
USB Configuation
Network Stack
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise irgendwo bei Advanced und den Peripheriegeräten. Aber gerade bei Laptops ist das BIOS sehr verschieden, da müßte man schon vor dem Gerät sitzen.
 
Ich habe es mal in meinen Beitrag editiert was alles angezeigt wird.
 
Zurück
Oben