XMG P506-VE-kmx VALUE Edition Arbeitsspeicherproblem

jumoe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
57
Hi, hab mir neulich den "Schenker XMG P506-VE-kmx VALUE Edition" zugelegt, als Spielenotebook.
Jetzt hab ich allerdings Probleme mit dem RAM.
OS ist Windows 10 Pro 64 Bit.
Ich hab bisher an dem RAM und den Festplatten noch nichts verändert (zu wenig Geld diesen Monat :p),
dementsprechend sind noch die ursprünglichen 8GB verbaut.
Der Rechner zeigt mir jz. an, dass ich von installierten 8GB nur 5,48 verwenden kann.
Kann mir jmd. sagen woran das liegt? Bzw. wie ich wieder die gesamten 8GB verwendbar mache?

Specs:
i7 6700HQ/ 8GB RAM 2133Mhz. HyperX DDR4/ GTX970m 3G + Intel HD530.

Danke schon mal im voraus!
 
Schau mal im Bios wieviel RAM der GPU zugeordnet ist.
Die IntelGrafik hat keinen eigenen VideoRAM und ist daher auf den normalen SystemRAM angewiesen
wodurch entsprechend einige MB - GB dafür reserviert werden.
 
Also ich hab unter Windows wieder hinbekommen, dass der gesamte RAM verfügbar ist. Der Gerätemanager sagt da sind wieder knapp 8GB, was ja normal ist.
Problem ist jz. aber, dass er im Taskmanager anzeigt, es wären im reinen Desktopbetrieb 2GB in verwendung und ich hätte nur 5, nochwas verfügbar.
 
und wo ist das problem ?
2,x + 5,x = 8,0
 
Zurück
Oben