MSI Z87-G45: Komme nicht mehr ins BIOS

Sero Y

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
205
Hallo die Herren,

mein Problem ist wie folgt:
Ich komme nicht mehr in mein BIOS rein.
Um ins BIOS zu kommen, betätige ich, wie vorgegeben, die DELETE-Taste. Leider tut sich nichts. Das Problem ist erst heute morgen aufgetreten. Man könnte jetzt annehmen, dass der USB-Legacy-Modus abgeschaltet ist. Allerdings komme ich über die F11-Taste dennoch ins Boot-Menu. Soweit ich weiß, dürfte das ja nicht funktionieren, wenn USB aus ist.
Eine PS/2-Tastatur habe ich leider nicht parat.

Hättet Ihr da vielleicht irgendwelche Methoden, bevor ich jetzt ein BIOS-Reset durchführe?
Besteht bei einem BIOS-Resert die Möglichkeit, dass ich das OS nochmal neu aufspielen muss?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir von der Msi Seite mal Msi fast boot runter,damit kommst du automatisch ins Bios nach dem reboot.
 
Yow, danke Dir. Nettes Feature und hat funktioniert. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Zurück
Oben