Kaufberatung .. Sony Z5 nach Z3?

Scaoss

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
137
Hallo liebe Community!

Da mein Sony Xperia Z3 nach einem Displaybruch in Reparatur gegangen ist und sich nun herausgestellt hat, dass die Reperatur um die 200€ kostet schaue ich mich um ein neues Gerät um.

Dabei denke ich natürlich an das Sony Z5, da ich mit dem Vorgänger sehr zufrieden war, ich aber Bedenken habe 200€ in ein "veraltetes" Smartphone zu investieren.

Deshalb würde ich gerne allgemeine Vorschläge und/oder Erfahrungsberichte von euch zum Z5 und auch zu anderen neueren Smartphones hören.

Ich bin Schüler, nutze mein Handy sehr internetlastig, höre viel Musik (mit Kopfhörer) und brauche eine relativ gute Akkulaufzeit.

Vielen Dank schon mal!
 
http://www.ebay.de/itm/Sony-Xperia-...005271741?clk_rvr_id=1065218352980&rmvSB=true
http://www.ebay.de/itm/NEU-SONY-XPE...mvSB=true&clk_rvr_id=1065474674484&rmvSB=true
http://www.eglobalcentral.de/sony-xperia-z5-e6653-4g-lte-32gb-ohne-sim-lock-schwarz.html

Defacto liegt zwischen beiden Geräten nicht viel.
Wenn du zufrieden bist, musst du für dich entscheiden, welches Gerät du lieber haben willst.

Ich würde dann aber tatsächlich aus DE bestellen wollen ^^'' - da ist das Z5 inzwischen auch schon ab 400 Euro zu haben.
 
Naja das Z5 ist an sich okay, aber der Prozessor soll ja nicht so prickelnd sein. Er ist schnell ohne Frage, aber verbraucht extrem viel Strom. Insbesondere beim Spielen. Zuden wird das Handy dadurch zu heiß und der Prozessor muss herunter takten. Also mMn würde ich von Smartphones mit Snapdragon 810 etwas mehr Abstand halten.

Kauf dir das gleiche Handy nochmal oder etwas anderes. Motorola Moto X Prime oder LG G4.
 
Nachdem Displaybruch würde ich mir kein Sony Z5 zulegen, denn auch die sind bekannt dafür gerne in die Brüche zu gehen.
 
Zurück
Oben