Motherboard und Tower anschließen

xarfax

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
59
Hallo,

ich hab mir mal mit Hilfe des CB Forums diese Komponenten für mein PC ausgesucht.

1 Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, single rank (HX421C14FB2K2/16)
1 ASUS Radeon RX 480, RX480-8G, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort (90YV09Z0-U0NA00)
1 ASUS B150-Pro Gaming (90MB0PB0-M0EAY0)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Fractal Design Define R5 White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-WT)
1 Be Quiet! Straight Power 10 400W

Aktuell komme ich nicht weiter beim anschließen des Towers an das Motherboard.

1. Ich habe vom Tower ein HD Audio Kabel für das ich kein Platz auf dem Motherboard finde?!
2. Kommt der USB 2.0 Stecker auf den USB1112 Platz?
3. Schließe ich die Towerlüfter an den Tower an oder ans Motherboard?
Wenn Moherboard an welchen Platz welchen Lüfter?
4. Ich kann die SSD hinter das Motherboard klemmen macht das Sinn oder ist es egal?
5. Bei den Anschlüssen am Motherboard für die Front fehlt der pwr led stecker oben Links und ich habe kein Speaker, ist das schlimm?
6. woher weiß ich wie rum ich den pwr-sw stecker stecken muss, in der unteren leiste gibt es die HDD LED und die PWR LED an dennen konnte ich ausmachen das Weißes Kabel links und Schwarzes Kabel Rechts hinkommt. Ist das oben auch so?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Oliver
 
Sowohl beim Gehäuse, wie auch bei sämtlichen anderen Komponenten liegt ein Handbuch oder Quick Install Guide bei... Nutzen.
 
1-4: Handbuch des Mainboard aufschlagen und nachlesen
5: Nein, ist egal. Aber ohne Speaker bekommst du halt im Fehler-Fall eben keine akustische Rückmeldungen (Piep-Code für das was defekt ist).
6: Richtung ist egal, da es sich nur um Taster handelt. Einfach auf den richtigen Pin und fertig.
 
Nimm doch einfach mal das Handbuch des Mainboards zur Hilfe, das beantwortet mindestens vier Deiner Fragen. Die legt der Hersteller nicht als Füllmaterial bei, die sind genau dazu da.

zu Frage 4) ist egal

MfG
 
es gibt ein Handbuch zum mainboard, da steht auch alles drinn, wo was ist und wo was angeschlossen wird.

1. der HD Audio stecker muss unten links an den Frontblenden Audioanschluss (10-1-polig AAFP) angeschlossen werden.
2. USB2.0 an USB 2.0 Anschlüsse (10-1-polig USB910, USB1112)
3. die Gehäuselüfter am Gehäuse Anschließen, wenn das gehäuse ne Lüftersteuerung hat, ansonsten ans Board
3. die SSD kommt in ein 2,5" Schacht des Gehäuses, was bei dem Gehäuse auf der Platte hinter dem Board ist
5. der Speaker gehört mitlerweie zu der Gehäuseausstattung, wenn du keinen hast, ist das nicht schlimm, den kann man sich notfals auch nachkaufen
6. bei den Steckern der Taster ist es egal wierum man die anschliest, da Taster ja nichts anderes machen wie die zwei Kontakte zu brücken. bei den LEDs einfach Probieren, wenns bei PC an nicht Leuchtet, dann andersrum anschließen
 
Hier siehst du, wo dein HD Audio Anschluß rankommt ..
 

Anhänge

  • Audio-Anschluß.jpg
    Audio-Anschluß.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 507
Zurück
Oben