Lan-Verbindung herstellen

Rafiboy

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
3
Ich bin ein Netzwerk newbie und würde gerne wissen wie ich meinen PC über LAN mit dem Internet verbinden kann. Der Router befindet sich im anderen Zimmer. Anschluss für Telefon und Internet ist vorhanden. Eine Schritt für Schritt Anleitung und die Angabe der benötigten Geräten wäre sehr hilfreich.
 
Router -> LAN Kabel -> PC.

Giibts für sowas nicht Youtube?
 
Wenn PC und Router(mit integriertem Modem) vorhanden, brauchst du nur ein LAN-Kabel, welches du in die LAN-Anschlüsse reinsteckst.
Eventuell noch einen Bohrer, wenn du sonst nicht durch die Wand kommst.
 
hast den Treiber für dein Lan installiert? dann Lan-Kabel am Router und am Pc anschließen
 
einfach nur Lankabel in PC und Router stecken, fertig.

brauchst natürlich dann ein LAN Kabel CAT6 in der benötigten länge
 
Jo, im Grunde wie gesagt
Router - Kabel - PC

Wenn du durch die Wand musst (gibt auch so flache Kabel die unter Teppiche un Türen passen) wird es etwas aufwendiger.
 
kann ich einfach so einen den PC an einen zweiten Router anschließen?
 
Du meist wohl einen zweiten PC an einen Router ? :D

Und ja, dazu ist der da (sofern du wirklich einen Router hast, und nicht nur ein Modem, meist erkennbar ob die Kiste mehr als eine LAN-Buchse hat)
 
und was soll der zweite Router dann machen?
um dein Frage zu beantworden, ja man kann einen PC einfach über Lankabel mit nem Roter verbinden

es wäre erstmal gut zu wissen, welchen Router du aktuell genau hast, Hersteller und modell stehen auf der Rückseite des Routers drauf
 
was für ein zweiter router??
 
Ich meine wenn ich keine Lust habe Kabel zu verlegen, ob ich einen zweiten Router an DSL anschließen kann
 
Du kannst nur einen DSL Anschluss haben (außer du hast zwei Telefon-Leitungen)
Wenn du keine Kabel verlegen willst, kannst du WLAN (Funk) oder SLAN (über die Stromleitung) nutzen.
 
Spricht etwas gegen WLAN?

Wie willst Du denn den zweiten Router an den ersten anschließen? So oder so ist das sinnfrei, weil Du dann den PC gleich auf die selbe Weise an den ersten Router im Nebenraum anschließen kannst.
 
es geht nur ein Router am Telefon Anschluss.

es gibt dann als alternative noch DLAN, also alles übers Stromnetz, so das du von deinem PC ein lankabel zu nem DLAN Adapter ziehst, der an der nächsten Steckdose angeschlossen ist und dann ein zweiten DLAN Adapter, welcher an ner Steckdose bei deinem Router angeschlossen wird und dann per LAN Kabel mit deinem Router verbunden wird.

dann gibt es noch Wlan, also die Funkübertragung von deinem PC zu einem Wlan Router

bei einer kompletten LAN Verbindung musst du halt Kabel verlegen oder Löcher in die Wand bohren.

es gibt auch Wlan Access Point mit und ohne Router Funktion, oder einen Router der das kann, so das man die beiden Geräte also der Haupt Wlan Router und der Access Point oder zweiter Wlan Router per Wlan miteinander verbindet und dann per LAN den access Point oder Router mit dem PC verbindet
 
Zurück
Oben