HTC ONE M9 Langsames aufladen

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.128
Hi!

Seit ein paar tagen (Mitwoch) wird das laden von mein HTC ONE M9 langsam geladen, der stecker zum Aufladen/Datenaustausch, sitzt sehr locker schon seit länger Zeit, kann es sein, das die USB anschluß am Smartphone Defeckt ist? oder nur durch Dreck sein?
Wenn es ein Defeckt ist, wieviel es würde es kosten, es zu Reparieren? (wird warscheinlich nicht auf garantie gehen, da es mehr mals aus geringer höhe gefallen ist und es warsceinlich dardurch beschleunigt/verursacht wurde)
Ich habe es bei T-Mobile gekauft, wieviel würde es da kosten? bei ein örtlichen PC Händler, der auch Smartphones repariert würde es ca 80€ kosten.

Danke in voraus

Edit: der stecker geht nicht ganz rein, zumindest nicht so weit wie an anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gesäubert, sieht sauber aus, ist genau so wie davor
 
Du könntest noch ein anderes Ladegerät als Vergleich heranziehen. Die Ladegeräte sind genormt und können an unterschiedlichen Smartphones angeschlossen werden. Einfach mal einen Freund fragen...
 
habe ich vorher und nachher getestet original netzteil mit 1,5 a, sonst habe ich nur noch 0,3 a und 0,15 a, bei allen drei das gleiche

edit: kabel und stecker liegt es nicht, am anderen smartphone getestet und lädt normal
 
Es gibt noch Turboladegeräte/Schnellladegeräte, die auch dein M9 unterstützt.
 
Also lieber ein neues kabel kaufen, selbst wen andere nicht gehen? oder sind die anderen zu schwach?
Ergänzung ()

Habe beide noch mal nachgekuckt und es sind anstadt 0,3 und 0,15 sondern 2 und 1 a
 
Ich meine was bei output steht, da steht 5 v 1.5a beim orignal netzteil
 
Dann würd ich einfach nicht so ein Schrott Handy kaufen. Selber schuld wenn die Leute so dämlich sind. Da Kann HTC nichts dafür ;)
 
Also am Netzteil und Kabel liegt es jetzt zu 100% nicht.
Neues Kabel gekauft, ein anderes Netzteil dran, hoffe jetzt nur noch das es etwas über 3 Monate hält.
 
Zurück
Oben