Gedanke: Zotac GTX 1060 durch AMD 480 eintauschen - u. a. wg. neuem FreeSync Monitor

Jungs, alles gut. Ich hatte soetwas erwartet und wäre auch auf diesen Zug aufgesprungen. Ich finde auch, dass dieses Widerrufsrecht (auch wenn gesetztlich vorgeschrieben) sicherlich an vielen Stellen misbraucht wird. Dessen bin ich mir bewusst und das ist doch schonmal eine gute Grundeinstellung oder?! ;-)

Der Online-Händler wird von mir informiert werden, dass diese Karte genutzt wurde. Wenn er professionell ist und Anstand hat, dann deklariert er es entsprechend und stellt mir eine Rechnung. Alles gut!
 
einfach lächerlich was Sunjy Kamikaze und Idon verzapfen
es ist sein gutes recht die karte ohne angabe von gründen zurück zu geben
da gibt es nichts weiter zu diskutieren

@Bostil
gib die karte zurück das ist das sinnvollste was du tun kannst
 
Bostil schrieb:
Der Online-Händler wird von mir informiert werden, dass diese Karte genutzt wurde. Wenn er professionell ist und Anstand hat, dann deklariert er es entsprechend und stellt mir eine Rechnung. Alles gut!

Wunderbar, aber den größten Gefallen tust du dem Händler wenn du die andere Karte dann auch bei ihm kaufst. :D
 
motul300 schrieb:
einfach lächerlich was Sunjy Kamikaze und Idon verzapfen
es ist sein gutes recht die karte ohne angabe von gründen zurück zu geben
da gibt es nichts weiter zu diskutieren

@Bostil
gib die karte zurück das ist das sinnvollste was du tun kannst

Ich habe dir ausgeführt, was genau die Rechte aus dem Widerruf sind. Nur, weil ein Missbrauch nur schwer überprüft und nachgewiesen werden kann, stellt dies keine Erlaubnis dar.

Zu diskutieren gibt es da tatsächlich nichts. Schon gar nicht mit juristischen Laien wie dir, die überhaupt kein Interesse an fundiertem Wissen haben.


@ Mracpad

Wo, wenn nicht in diesem Thread, hätte ich den TE denn auf die tatsächliche Rechtslage aufmerksam machen sollen? Des Weiteren habe ich auch ausgeführt, warum ihm ein Wechsel auf die RX480 nichts oder nicht viel bringen wird.
 
Nochmal zum Thema zurück: Finde nun auf der Geizhalsproduktseite folgende Info zum Freesync an meinem Monitor: Adaptive Sync/​AMD FreeSync (40-60Hz).

Der Bereich hört sich erstmal gering an. Ist das auch "low level" und keine optimale Spezifikation für FreeSync?
 
Ich frage jetzt einfach mal ganz dumm ,
warum probierst du es nicht selber aus ob dein Monitor irgendwo ein problem mit deiner GTX Karte hat ?

Merkst du irgendwelche Ruckler oder sonst einen nachteil dann tauschen , merkst du nichts wozu dann wechseln ?
 
Je größer die Range bzw. je niedriger sie anfängt desto besser aber da musst du die Spiele eben so einstellen, dass du min 40 FPS erreichst.
Mein Monitor hat 35-144hz FreeSync Range aber ich warte auch noch auf eine RX 480 Custom :D
 
Bostil schrieb:
Nochmal zum Thema zurück: Finde nun auf der Geizhalsproduktseite folgende Info zum Freesync an meinem Monitor: Adaptive Sync/​AMD FreeSync (40-60Hz).

Der Bereich hört sich erstmal gering an. Ist das auch "low level" und keine optimale Spezifikation für FreeSync?

also niedriger wie 40hz braucht man eigentlich nicht
ein egoshooter spielt sich mit 35hz auch mit freesync beschissen
mein lg monitor hat laut datenblatt ne range 45-60hz
in wirklichkeit hat er aber 45-75hz und seitdem ich ihn heruntergetaktet habe sogar 30-75hz
aber wie gesagt alles unter 40hz spielt sich auch mit mit freesnyc nicht so toll
40-60hz hört sich erstmal wenig an aber es ist zumindest meiner meinung nach der sinnvollste bereich
 
Zurück
Oben