Änderung der Tastenbelegung über registry nicht mehr möglich

Peter Moese

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo,

Ich besitze schon seit längerer Zeit ein Notebook mit ein paar defekten Tasten. Indem ich über registry die Tastenbelegung änderte konnte ich das Problem umgehen.

Da mein Notebook aber unsauber lief, entschloss ich mich es auf den Werkszustand zurückzusetzen. Als ich es also zurückgesetzt hatte, wollte ich erneut die Tastenbelegung ändern. Jedoch funktioniert es plötzlich nicht mehr. Ich habe sowohl SharpKeys (sogar auch im Kompatibilitätsmodus) als auch http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php benutzt. Ursprünglich funktionierte es über den genannten Link.

Hat irgendjemand eine Ahnung was ich tun könnte, ich bin am Ende meines Lateins. Vielen Dank im voraus!
 
Das wäre dann meine letzte Hoffnung.. Aber ist Softwaretechnisch etwas zu machen?
 
Peter Moese schrieb:
Da mein Notebook aber unsauber lief, entschloss ich mich es auf den Werkszustand zurückzusetzen. Als ich es also zurückgesetzt hatte, wollte ich erneut die Tastenbelegung ändern. Jedoch funktioniert es plötzlich nicht mehr.
...
Hat irgendjemand eine Ahnung was ich tun könnte
Erstmal manuell nachschauen, was aktuell tatsächlich in der Registry drin steht. Ich gehe davon aus, dass all die genannten Tools zur Manipulation der Tastatur lediglich den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout\Scancode Map" editieren und sich nun evtl. verhaspeln. Auf was stehts denn?

Zum Zurücksetzen auf die Voreinstellung kann man den Eintrag einfach ganz löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben