Musik auf YouTube verwenden,Lizenz rechtliche Frage

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Guten Morgen,
wir hatten es über die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs in einem Forum und nach über 60 Beiträgen hat es mir gereicht.
Ich machte ein Video (nur wer es sehen möchte, ist recht langweilig) um zu zeigen was möglich ist ohne VMax-Sperre da der Wagen mit 240 angegeben ist.
Da ich einfach frech die Musik von "Two steps from hell" verwendet hatte, was auch eine Art Test für mich war, schreib mir YouTube einen Standard-Text: "Bla blubb, der Rechteinhaber dieser Musik duldet das dessen Musik verwendet wird, aber ich sie müssen damit rechnen, das in ihrem Video Werbung gezeigt werden kann, dessen Einnahmen dann auch dem Rechteinhaber der Musik zuguten kommt... etc. pp."

Meine Frage, wo finde ich dieses Schreiben noch mal? Denn es ich habe diese eMail nicht mehr, sofern es eine war und ich wüsste gerne ob es eine Liste gibt, in der alle Interpreten aufgelistet sind, welche man unter diesen Voraussetzungen verwenden darf. "Two steps from hell" ist schon reichlich Material und eignet sich für vieles, aber wenn man wüsste, das man noch andere verwenden kann, wäre das natürlich super.

Grüße Manuel
 
Das müsstest du im Videomanager finden bei den entsprechenden Video.

Du solltest dich einfach mal im Netz nach Musik mit CC-Lizenz umsehen.
 
Ich suche keine freie Musik sondern die, die es mit etwas Werbung, akzeptieren.
 
Das kann,will unf möchte ich hier nicht beantworten,weil man das generell auch einfach nicht beantworten kann. Manche Plattenlabels, erlauben die Benutzung von Musik in Videos ,andere wiederum nicht und herausfinden kannst du das leider nicht,weil manche Lieder von dem Poragmm geblockt werden und andere eben nicht.

Außerdem spielt der Rechsstreit zwischen Gema und Youtube dabei auch eine wichtige Rolle.

Auch bei CC-Lizensin, gibt es mehrere Arten und alle haben andere Vertragsbedingungen. Also informieren !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben