Palit GTX1070 Gamerock Premium bestellt aber ohne Premium bekommen?

Der Schalker

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
194
Hallo Graka Gemeinde,
gestern habe ich endlich meine Palit GTX 1070 Gamerock Premium bekommen. Hatte Sie mit dem G-Panel für 549€ gekauft.
Neurierig schnell eingebaut und und GPU-Z Tool gestartet und siehe da ... Die Karte zeigt NUR exakt die Taktraten der normalen Gamerock OHNE Premium. Vergleiche ich die beiden, dann liegen da bei GPU und Boost Takt mehr als 100 Mhz (s.Link), gerade deshalb ist die Karte ja auch so schnell und begehrt und deshalb wollte ich sie auch haben. http://geizhals.de/?cmp=1456782&cmp=1456802 Muss ich die OC Version noch irgendwie freischalten wie bei anderen 1070er Karten (obwohl ich wüsste nicht wo im ThunderMaster Tool), oder muss das BIOS aktualisiert werden (hab keines auf der Palit Seite gefunden) oder hat man mir eine normale Gamerock untergejubelt (was ich leider vermute, und was eine riesige Sauerei wäre). Die normale Gamerock ohne G-Panle gibt es für fast 100€ weniger! Auf der Karte selber und auf dem Karton steht nicht explizit Premium, lediglich auf einem kleinen Aufkleber auf dem Karton... Was meint ihr?
 
Leg mal den Schalter vom Dual-Bios um. Ist ja gerade Mode ein Sparversion zu haben.
Voher runterfahren - das andere Bios wird beim Systemstart geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass man das am einfachsten am RAM Takt erkennen kann. Die Gamerock hat die normalen 2000 MHz, die Premium hat 2125 MHz. Abgesehen natürlich von der Verpackung, wo sicherlich Gamerock Premium drauf stehen müsste. Und natürlich der Rechnung bzw. dem Lieferschein und der Artikelnummer der Karte, die natürlich unterschiedlich ist.
 
GTX1070 GPU-Z 1.9.0.jpg
Thundermaster.jpg

Da sind die Screenshots, habe die Infos aus dem Thindermaster noch angehängt...
Ja klar auf der Verpackung steht auf EINEM Schilt Premium. Und natürlich habe ich die Rechnung und die Bestellung inkl. Premium.

Wo lege ich den Schalter vom Dual-Bios um? Sehe an der Karte auf Anhieb nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream
Auf der Palit GTX 1070 Game Rock sind 2.Biose drauf, einmal das Bios mit dem OC vom Werk aus, also müsste beim TE wenn es eine Premium ist, diese mit 1670 Grundtakt beginnen. Das zweite Bios entspricht den Daten des Referenzdesigns ohne OC mit einem Grundtakt von 1506 MHz. Auf der Verpackung muss schon so ein Symbol wenn man von vorne drauf schaut mit dem Vermerk Premium Edition sein, ist unten Links, kann man nicht übersehen ;)

@Der Schalker
Das ist definitv das Bios von der Non-Premium Edition, also der normalen Palit Game Rock, die hatt ich ja vor meiner jetzigen MSI auch. Da haben sich Dich aber schön beschissen :evillol:

Der Dual-Bios Schalter ist links neben der Palit RGB Beschriftung, das ist so eine kleine Einbuchtung mit einen sehr kleinen Schalter, ist schwierig zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist hinten an der Karte.
Da sich die Karten ja nur durchs Bios unterscheiden würde ich den eben versuchen, danach ist er sicher schlauer und wir auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der BIOS Schalter ist vorne auf Der backplatte ist so eine fräsung bei dem Slot Blech.
 
Kann man das nicht zu 100% an der Seriennummer herausfinden?
Premium:NE51070H15P2G
Non Premium:NE51070T15P2G
 
@Der Schalker
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, war der Schalter links neben der RGB beleuchteten Schrift von Palit, ich habe diesen mal umgelegt um zu sehen welche Werte auf dem zweiten Bios sind ;)

Vergiss das Bild, der Schalter ist auf der anderen Seite, nicht da wo der PCIe-Anschluss ist, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht hat auch einfach wer ne gamerock gekauft eine premium und hat die normale in der prem verpackung zurückgeschickt :D sowas hab ich shcon beim rammspeicher vor paarwochen gehabt war auch das falsche drinne 2mal 4gb anstatt 2mal 8gb
 


so sollte die verpackung aussehen bei der premium
Ergänzung ()

eventuell haben die auch die falsche karte in die verpackung getan.

du hast definitiv die non premium
 
Wenn die da einfach einen Kleber drauf gemacht haben (kann man sich ja drucken) liegt schon ein Betrugsversuch vom Händler vor. Wenn die das so machen ohne zumindest das Premium-Bios drauf zu flashen würde ich schon gerne erfahren wo sie her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand des Produktcodes muss die doch eindeutig zu identifizieren sein.Ist da kein Aufkleber auf der Karte oder was reingraviert.
Auf die Verpackung kann der natürlich stimmen,aber wenn die falsch verpackt wurde hilft das auch nix.Muss schon was auf der Karte stehen.
Produktcode :NE51070H15P2G
 
Bei meiner 1080 ist auch nur der Aufkleber drauf mit Premium Edition. Aber SN ist mit H.
 
Zurück
Oben