Gaming-PC für max. 1150€

KulliDE

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
22
Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilöfe bei der Zuzsammenstellung meines PCs.

Preisspanne?
Er sollte maximal 1150-1200 Euro kosten.

Eigenbau?
Ja auf jeden Fall, sonst machts ja keinen Spaß :)

Verwendungszweck?
Also Spielen steht im Vordergrund, dazu noch das übliche Surfen + Multimedia. Nebenbei möchte ich anfangen zu streamen.
Spiele?
E-Sports-Titel ala LoL, Overwatch und dann noch zukünftige Titel ala Battlefield 1 etc.

Was ist bereits vorhanden?
Rein hardwaremäßig nichts. Peripherie ist komplett vorhanden.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ja also solange wie möglich. Ich denke mal, dass ich mit Skylake gut aufgehoben bin...gerade auch mit einen i7 :)
Die GraKa würde ich alle zwei Jahre aufrüsten (mind.). Also ich steige dann wieder bei Navi ein oder später :D

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ja, silent wäre nicht schlecht. Der Stromverbrauch ist mir fast so gut wie rille (um ehrlich zu sein)
Ich würde eine Rx 480 nehmen, da sie weitaus zukunftssicherer ist als eine GTX 1060. Ansonsten lasse ich mich gerne von euch überraschen :D

Das wäre jetzt mein erster WK. Ich bin für Kriktik und Verbesserungen offen.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/10f99e2211b41f6d90ffb94644c8ee8dca081c06f5ae0e31122

Mein Ziel ist es zu streamen. Nebenbei möchte ich noch mit 144 Hz spielen (natürlich nicht auf Ultra. Ich kann Regler verschieben^^)

Fall ihr Fragen habt, fragt gerne :)

LG Kulli
 
Den Brocken zu einem HR-02 austauschem, die Referenz RX 480 zu einem Custom Modell und du kannst alles so kaufen.
 
Den Speicher noch ändern du hast in deinem Warenkorb nur ein 8GB Modul ich würde dann schon 2 kaufen damit es im Dualchannel läuft.

Edit: sorry übersehen das 2 im Warenkorb liegen.
 
Für maximale Preis/Leistung würde ich CPU und Board gegen einen core-i5 und was <100€ austauschen und das gesparte Geld in die GPU stecken.

Bei Streaming könnte der core-i7 allerdings hilfreich sein - ich weiß nicht wie viel Twitch und co die CPU belasten.
 
Der i7 ist mir relativ wichtig. Einerseits wegen twitch, Weil ich schon denke, dass es sehr cpu-lastig ist. Andererseits wird in naher Zukunft Hyperthreading von Vorteil sein :)
 
Mit den Änderungen von @HominiLupus ist die Zusammenstellung fertig zum Kauf. :)
 
Damit schaffe ich dann auch die 144 Hz?
Bzw könnte ich die auch ohne i7 schaffen?
 
Kommt auf die Settings an :p

In The Witcher 3 auf Ultra kannst du damit natürlich 144fps vergessen, das bräuchte eine Titan X Pascal SLI oder so.
 
Nee also wie o.g. kann ich die Regler verstellen. Brauche nur mittel bis hoch bei Shooter als LoL oder BF1. Falls ich mal wieder ein RPG o.ä. anrühren sollte, reichen da smoothe 60-70 Fps auf high
 
Hallo Freunde, ich muss mich nochmal zurückmelden, weil mir eins Kummer bereitet.
Unszwar überlege ich den i7 rauszunehmen und durch einen i5 zu ersetzen.
Meine Frage:
Kann man auch durch einen i5 (non-OC) oder durch einen i5-OC trotzdem noch die 144Hz-Marke erreichen. Und ist so ein 4 Kerner überhaupt noch zukunftssicher?
Habe ich durch HT vielleicht einen Boost in modernen und kommenden Spielen?
 
Ich schaffe mit meinem 6600K auf 4,5GHz ohne GPU 160 FPS bei LoL.
 
Lol das ist krass^^. Naja aber auch so in Battlefield 1 und so. Kriegt man auch ein 6Kerner in mein Budget rein?
 
 
JollyRoger2408 schrieb:

Ok danke für die viele Mühe :)
 
Zurück
Oben