• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterstützt die Wii U 21:9 Seitenverhältnis (ohne zu strecken)

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.279
Hallo,

ich werde mir in absehbarer Zeit eine WII U zulegen, habe aber einen 21:9 Monitor. Meine Frage: Unterstützt die Wii U dieses Seitenverhältnis (ohne das Bild zu strecken) oder soll ich bei den Wii U Einstellungen ganz einfach das 16:9 Seitenverhältnis auswählen?

Danke!

Grüße
 
Soweit ich weiß unterstützt keine Konsole 21:9

Hat den einfachen Grund, dass 90% der Anwender die Konsole am Fernseher betreiben, welche nahezu ausschließlich 16:9 besitzen.
Und selbst für die Leute, welche die Konsole nicht am Fernseher betreiben werden fast immer einen 16:9 Monitor haben
 
Feligs schrieb:
Meine Frage: Unterstützt die Wii U dieses Seitenverhältnis
Nein, wie diamdomi schon richtig geschrieben hat, so wird das von KEINER Konsole unterstützt. Musst also entweder mit schwarzen Balken an den Seiten oder einem gestreckten Bild auf dem TV leben.
 
Zurück
Oben