• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 startet seit dem letzten Update nicht mehr

Straight1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
394
Hallo,


ich habe seit dem letzten GTA 5 Update das Problem, dass das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt und nicht mehr startet.

Ich habe schon versucht das letzte Update zu löschen und neu laden zu lassen, dies hatt auch funktioniert.
Nur leider brauchte mir das keine Lösung.

Zudem habe ich die Spieldateien verifizieren lassen, mit dem Befehl "-verify"

Ich habe 3 Bilder der Meldung hochgeladen.
Das erste Bild zeigt die Fehlermeldung, wenn ich das Spiel normal starte.
Das zweite, wenn ich das Spiel im Abgesicherten Modus starte.
Und das dritte, zeigt die Meldung im Launcher.
 

Anhänge

  • gta5.2.PNG
    gta5.2.PNG
    408,1 KB · Aufrufe: 471
  • gta5.3.PNG
    gta5.3.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 484
  • gta5.1.PNG
    gta5.1.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 487
Egal was ich mache, das Spiel startet nicht mehr.
Ich habe seit dem letzten mal (vor dem Update) nichts geändert und ab dem Update gehts nicht mehr.
 
Mein Rat: Windows neuinstallieren. Kann helfen, muss aber nicht.

Den ERR_GFX_D3D_INIT-Fehler bekommst du, weil du versuchst, GTA V im abgesicherten Modus zu starten, was natürlich nicht klappt.
 
Meine den abgesicherten Modus vom Spiel, nicht von Windows.

Ich habe mal alte Image Sicherungen von Windows wiederhergestellt und da habe ich dasselbe Problem.

Also kann es eigentlich nicht an Windows liegen.

Die Spieledateien habe ich auch schon mehrmals "verifiziert", anscheinend ohne Fehler.

Bin langsam echt am verzweifeln.
 
Du kannst natürlich versuchen, den Rockstar Games Kundenservice in Anspruch zu nehmen, der wird dir aber vmtl. nur die üblichen Dinge nennen: Treiber, Windows, Spieldateien :(

Das ist erst seit dem letzten Update? Wenn du die Standalone Version hast, also bspw. auf DVD, dann kannst du ja das Spiel neu installieren, und vielleicht kann man ja die Installation von Updates verhindern.

Theoretisch müsste es dann ja wieder gehen, allerdings nur Singleplayer (das ist auch keine dauerhafte Lösung).

Probier mal eine Neuinstallation.
 
Zurück
Oben