Nvidia 3D-Einstellungen bleiben nicht gespeichert

flik210

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
174
In der NVIDIA Systemsteuerung und dem Reiter "3D-Einstellungen verwalten", will ich in den Globalen Einstellungen "Vertikale Synchronisierung" permanent auf "Fast" stellen. Aber immer wenn ich den PC anschalte/neustarte wird dieser Punkt auf "Ein" zurückgesetzt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er die Einstellung Fast beibehält? Und wenn nicht, kann man das evtl. mit einem Skript ändern?
Kann das evtl. auch an meinen G-Sync Monitor liegen, dass sich V-Sync immer auf "Ein" stellt?
 
Ja logisch, wenn gsync aktiviert ist, dann wird vsync immer aktiviert sein
 
So logisch finde ich das gar nicht, da V-Sync bei aktiviertem G-Sync doch unnötig ist.
Also lässt sich das nicht permanent einstellen? Als Not Lösung habe ich jetzt mit dem Nvidia Inspector die Einstellungen Exportiert und die Datei auf den Desktop gelegt, damit ein Doppelklick auf die Datei ausreicht, um die Vertikale Synchronisation auf Fast zu stellen.
 
Also nochmals von vorne.
Wenn Gsync aktiviert wird, wird auch die Option V-Sync in den 3D Einstellungen DURCH NVIDIA aktiviert.
Diese Funktionen gehören zusammen, leider ist es nicht so doll geschrieben.
Trotzdem musst du in den Spielen die Vsync Option deaktivieren. Aber im nVidia Panel aktiviert lassen.

PS. Eigentlich sollten sie die Vsync Option ausblenden.
 
Also soll ich das V-Sync mehr als FPS Limit sehen oder kommt zu dem G-Sync irgendwann/irgendwie doch die extra Latenz von V-Sync hinzu?
Mir geht es hier nur um die extra Latenz. Aus diesem Grund kauft man sich schließlich einen G-Sync Monitor, damit man wenig Latenz bei Tearing freiem Bild hat.
 
Verstehe ich, aber wenn der Monitor sagt, dass er mit Gsync läuft hast du keine Latenz, ausser du stellst Ingame noch Vsync an. Aber macht man ja nicht mehr mit Gsync Monitoren ;-)
Ja, es ist mehr was wie ein FPS Limiter. Als ich meinen gekauft habe, bin ich auch darüber gestolpert, habe dann aber das offizielle Statement von nVidia gefunden und darin stand das so. Habe es leider jetzt nicht mehr finden können.
 
Zurück
Oben