Passt die CPU in mein Laptop oder ist sie wirklich defekt?

Darkjever

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
36
Hallo,

ich habe ein Notebook Dell Vostro 1710, wo ich mir eine neue CPU einbauen wollte.
Leider funktioniert es nicht, trotz neuem Bios und habe nun die alte CPU wieder eingebaut.

Kann mir jemand sagen ob die CPU wirklich in mein NB passt oder ob sie defekt ist?

Es ist im Mainboard der Intel Crestline-PM PM965 verbaut.
Alte CPU Core2Duo T5870
Neue CPU Core2Duo T9300 SLAQG

Beim Starten mit der neuen CPU läuft der Lüfter kurz und die "9" Blinkt und dann ist es wieder aus. Habe zwar schon gegoogelt
zu der CPU aber irgendwie bin ich da durcheinander gekommen weil es irgendwie verschiedene Meinungen gab, die ich rausfilter konnte.
 
Ist der T9300 auch sicher Sockel P?

Edit: SLAQG ist PGA478 bzw. Sockel P

Edit2: Stimmt... tgsn4k3 Erklärung ist schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl so das in deinem noterbook nur Prozessoren laufen welche ebenfalls im 65nm verfahren gefertigt wurden.

ist meistens so.
Zudem ist der P965 bzw PM965 auch uralt, die chipsätze haben schon im Desktop bereich nie support für 45nm chips bekommen.




ausgehend von FSB 800 und 65nm müsste der T7800 der schnellste prozessor für den chipsatz sein.



 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure Antworten. Dann ist entweder die CPU defekt oder von der CPU gab es mehrere Modelle vom T9300, die hier nicht kompatibel ist.

Die CPU ist aus einem Asus M50s, aber das ist ja nicht relevant denke ich.
 
Was bedeutet denn die sSpec nummer? Da gibt es ja 4 verschiedene beim T9300. Ist es da egal welchen man hat?
 
Zurück
Oben