Partnerkarte der GeForce GTX 1070

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine Partnerkarte der GeForce GTX 1070 kaufen.

Leider gibt es bisher nur folgende Grafikkarten-Tests:
- https://www.computerbase.de/2016-06/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-test/
- http://www.hardwareluxx.de/index.ph...force-gtx-1070-mit-custom-design-im-test.html

Laut Auskunft von Herr Andermahr (Computerbase) ist noch nicht bekannt wann der Test zu diversen GTX 1070 veröffentlicht wird.

Im Anhang findet ihr die Angebots-Liste aus der Schweiz.

Welche Partnerkarte der GeForce GTX 1070 würdet ihr nehmen oder habt ihr schon gekauft und aus welchen Gründen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruss

Matthias
 

Anhänge

  • GTX 1070-Partnerkarten_Toppreise.ch_22.07.2016.doc
    495 KB · Aufrufe: 141
Ich kann dieses Modell nur empfehlen: https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-1070-sc-gaming-acx-3-0-08g-p4-6173-kr-a1456822.html?hloc=de

Habe durch das EVGA Step Up auch eine 1080 ACX 3 bekommen und der Kühler ist trotz der relativ kompakten Größe sehr leistungsstark und mit einer ordentlichen Lüfterkurve gleichzeitig auch leise!
Der Kühler wird wohl identlich zu dem der 1070 sein, welche ja ohnehin nochmal weniger Abwärme erzeugt.

Ansonsten sollen die großen Modelle von Palit und gainward, die ja nahezu baugleich sind, mit die Besten sein. https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-ne51070t15p2g-a1456782.html?hloc=de
 
Mal ganz unabhängig davon für welche 1070 du dich entscheidest rate ich dir an dein Netzteil auszutauschen, das Teii wird seit 2008 hergestellt und ist dementsprechend vermutlich knappe 8 Jahre alt, moderne Grafikkarten belasten Netzteile deutlich anders und stärker als früher, alte Netzteile können da durchaus mal Probleme bekommen.
Außerdem sollte man sowieso nach 7 Jahren sein NT tauschen wenn es sich nicht gerade um ein absolutes HighEndmodell handelt (Bauteile defekt/gealtert ohne dass man es von außen sehen kann).
 
Zurück
Oben