News Kickstarter: Notebook-Dock für Android-Smartphones finanziert

Hab grade die App mal ausprobiert.
Interessantes Konzept.
Allerdings braucht's dazu m.M. nach kein Superbook, sondern z.B. geht auch folgendes Szenario:
1. Handy auf die QI-Ladestation
2. Bluetooth-Tastatur mit Trackpad zum Smatrphone verbunden (mit ner Tastatur meiner Wahl)
3. Display per USB-MHL verbunden (mit nem Display/Monitor meiner Wahl)
Das Superbook ist halt ne 0815-Lösung für 1.-3., damit jedes Android-Smartphone funzt (nicht jedes hat MHL oder Miracast etc.)

Der zentrale Knackpunkt ist die App. Wenn die sinnvoll umgesetzt wird (Latenz, Lags bei Videos/Flash/HTML5) oder, wie schon oben angesprochen, wenn dieses "Desktop-Optik-Feature" gleich in Android integriert wird, wird das ne interessante Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Du hast das Konzept nicht verstanden.

Also bei allem Respekt; was gibt es denn daran nicht zu verstehen? 99,00 USD/EUR für eine Hardwareeinheit die ohne ein Android Smartphone eher etwas von einem Ziegelstein hat. Ich brauche das Smartphone um das "unspektakulär ausgestatte" Superdock zu betreiben. Und unspektakulär trifft es wohl ganz gut, denn wenn die Jungs damit Geld verdienen wollen, dann kann die Hardware und Vereibartung dieses genialen Gerätes eigentlich nur Schrott sein.

Darüber hinaus benötigt man immer beide Geräte um damit zu arbeiten. Wobei arbeiten mit Android Apps? Office Mobile, vielleicht, und sonst? Pokemon Go? Talking donkey? Ein Continuum Dock von Microsoft kann an jeden handelsüblichen Monitor angeschlossen werden. Sicher, auch das Continuum Dock muss man dabei haben, aber es passt in jede Jackentasche, und kostet und auch noch 30,00 EUR weniger.

Einzig und allein die Tatsache, dass es Milliarden von Leuten mit einem Android Smartphone gibt, und das sich darunter immer ein paar Freaks finden könnte dieser Totgeburt auf die Beine helfen.
 
hamju63 schrieb:
Lies bitte nochmal, was das Ding eigentlich sein soll.

Eben nicht das, was Du Dir da so vorstellst.
Genau das was ich mir vorstelle wäre aber das was man in der Realität braucht, das was Sinn ergeben würde und das was vemutlich auch die meisten Käufer erwarten.

Nur den Bildschirm vergrößern und ne Tastatur dranpappen wird keinen vom Hocker reißen.
Was die Welt imho wirklich braucht ist ein Continuum in funktionierend und keine halben Sachen.
 
CHB68 schrieb:
Also bei allem Respekt; was gibt es denn daran nicht zu verstehen? 99,00 USD/EUR für eine Hardwareeinheit die ohne ein Android Smartphone eher etwas von einem Ziegelstein hat. Ich brauche das Smartphone um das "unspektakulär ausgestatte" Superdock zu betreiben. Und unspektakulär trifft es wohl ganz gut, denn wenn die Jungs damit Geld verdienen wollen, dann kann die Hardware und Vereibartung dieses genialen Gerätes eigentlich nur Schrott sein.

Frag das doch nicht mich, frag Luffy.

Wenn mein Argument ist, dass ich für den Preis des Superbooks auch ein "vollwertiges Gerät" bekomme, wobei vollwertig bei einem 99 Euro Tablet eigentlich jeder Beschreibung spottet, und dann ein Tablet und ein Smartphone habe, dann habe ich das Konzept eben nicht verstanden.

Und ob du es verstanden hast weiß ich gerade auch noch nicht so genau. Das Superbook ist Zubehör für ein bereits vorhandenes Smartphone. Man braucht kein "Smartphone um das Superbook zu betreiben", man hat ein Smartphone und erweitert es mit dem Superbook. Das ist der erste Punkt der mich zumindest daran zweifeln lässt ob du es wirklich verstanden hast. Und der zweite Punkt ist dein Bedenken bezüglich des Preises. Wo genau siehst du denn die Gefahr, dass "die Hardware" und die Verarbeitung Schrott sein muss um damit Geld zu verdienen? Es ist nur ein Gehäuse mit Tastatur und Touchpad, ein Akku und ein Bildschirm. Da hört es schon auf mit Hardware und das ist alles nichts sonderlich teures. Alles was das Gerät teurer machen würde steckt schon in deinem Smartphone.

Mit Continuum ist das Ganze hier sehr vergleichbar, der Fokus liegt jedoch mehr auf Mobilität als bei Continuum. Daher ist Monitor und Eingabegeräte samt Energieversorgung in ein Gehäuse verpackt. Bei Continuum geht es ja eher darum, dass ich irgendwo bin wo Monitor, Tastatur und Maus stehen und ich dort mein Smartphone dann zum Desktop PC mache. Mit dem Superbook mache ich stattdessen mein Smartphone zu einem Notebook. Wer das eine will würde mit dem jeweils anderen natürlich nicht glücklich werden, obwohl die Konzepte ja relativ nah beieinander sind.
 
DunklerRabe schrieb:
Und ob du es verstanden hast weiß ich gerade auch noch nicht so genau. Das Superbook ist Zubehör für ein bereits vorhandenes Smartphone. Man braucht kein "Smartphone um das Superbook zu betreiben", man hat ein Smartphone und erweitert es mit dem Superbook. Das ist der erste Punkt der mich zumindest daran zweifeln lässt ob du es wirklich verstanden hast. Und der zweite Punkt ist dein Bedenken bezüglich des Preises. Wo genau siehst du denn die Gefahr, dass "die Hardware" und die Verarbeitung Schrott sein muss um damit Geld zu verdienen? Es ist nur ein Gehäuse mit Tastatur und Touchpad, ein Akku und ein Bildschirm. Da hört es schon auf mit Hardware und das ist alles nichts sonderlich teures. Alles was das Gerät teurer machen würde steckt schon in deinem Smartphone.

Nenne es wie Du möchtest; es ist ohne ein Smartphone ein teurer Ziegelstein. Teuer, weil es ohne Smartphone auch genau so viel taugt wie ein Ziegelstein, mal abgesehen davon das ich damit nicht einmal mauern kann.

Es hat jedoch weder einen Prozessor, noch Arbeitsspeicher und Speicher. Erst mit angeschlossenem Android-Smartphone wird es brauchbar.

Und ja, auch ein Gehäuse mit Tastatur und Touchpad, ein Akku und ein Bildschirm kosten Geld, müssen von irgendjemand zusammengeschraubt, verpackt und versendet werden. Auch wenn der Ziegelstein selbstverständlich kein (!) vollwertiges Gerät ist, ich kann mir nicht vorstellen das man für 99 Euro "wertige" Materialien erwarten kann. Das ist wie mit 99 Euro Tablets....

Meiner Meinung nach ist das Ganze hier nur bedingt mit Continuum vergleichbar. Ich sehe, wie beim Continuum, auch nur bedingt einen Fokus auf Mobilität. Diesen "Superbook" Ansatz gab es schon vor Jahren ( z.B. Transmaker-Dock oder ASUS Padfone), wirklich durchgesetzt hat er sich nicht. Ist also eine richtig gute Idee das Ganze noch einmal zu versuchen....

Einen ganz wichtigen Punkt hat aber der Kollege McBeastie oben bereits schön formuliert...

McBeastie schrieb:
Der zentrale Knackpunkt ist die App. Wenn die sinnvoll umgesetzt wird (Latenz, Lags bei Videos/Flash/HTML5) oder, wie schon oben angesprochen, wenn dieses "Desktop-Optik-Feature" gleich in Android integriert wird, wird das ne interessante Option.

Toi, Toi, Toi. :)
 
CHB68 schrieb:
Nenne es wie Du möchtest; es ist ohne ein Smartphone ein teurer Ziegelstein. Teuer, weil es ohne Smartphone auch genau so viel taugt wie ein Ziegelstein, mal abgesehen davon das ich damit nicht einmal mauern kann.

Ja, ein Monitor ohne PC (oder was anderes zum dran anschließen) ist auch ein teurer Ziegelstein. Und deswegen kauft man sich ja auch keinen, wenn man die Vorbedingungen nicht erfüllt. Beim Superbook ist das genau so. Das es ohne Smartphone keine Funktion hat ist kein valides Argument, weil du hast ja gar kein Superbook, wenn du kein Smartphone hast.

CHB68 schrieb:
Und ja, auch ein Gehäuse mit Tastatur und Touchpad, ein Akku und ein Bildschirm kosten Geld, müssen von irgendjemand zusammengeschraubt, verpackt und versendet werden. Auch wenn der Ziegelstein selbstverständlich kein (!) vollwertiges Gerät ist, ich kann mir nicht vorstellen das man für 99 Euro "wertige" Materialien erwarten kann. Das ist wie mit 99 Euro Tablets....

Das ist es eben nicht. Der Unterschied ist, dass ich kein Mainboard mit CPU, GPU, RAM und Flash brauche. Außerdem keine Kamera, keine Gehäuseaussparungen für alle Komponenten, außerdem nicht für Kühlung und weitere Ports und Bedienelemente.

CHB68 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Ganze hier nur bedingt mit Continuum vergleichbar. Ich sehe, wie beim Continuum, auch nur bedingt einen Fokus auf Mobilität.

Warum ist es nur bedingt vergleichbar? Wenn du bei beiden nur bedingt einen Fokus auf Mobilität siehst, dann ist das zwar merkwürdig, denn Continuum hat gar keinen Mobilitätsanspruch, aber gerade dann sind die beiden ja wieder total vergleichbar.
 
MaverickM schrieb:
Ein $99 Tablet? Na Prost Mahlzeit, den Kram kannst Du selber behalten.

Insofern ist das Superbook eine interessante Alternative.

DANN MAL LOS erkläre was an einem Full HD IPS panel, und nem 8 kern prozessor so schlecht sein soll multitoch und 8000 mha betriebszeit.
Ggü. Dem "superbook" das echt minderwertige ausstattung hat, ein drecks HD ready TN bildschirm, n bisschen akku zum aufladen hat. Das ist meines erachtens keine alternative, für mich ist es MÜLL von vor 2 Jahren. Ich habe mir ein Vollwertiges windowstablet gekauft was wirklich perfekt funktioniert, zu einem ähnlichen preis.

Also die argumente würden mich mal interessieren warum das überteuerte nichtskönnende superbook so toll sein soll. Und ach ja zum preis würde ich auf das selbe ding samsung o.a draufkleben könnte ich für die selbe Leistung, 300 euro mehr verlangen.

Über USB die Datenübertragung, das ist das gleiche ob ich mit meiter Geforce 4200 ti das neue DOOM spielen soll.

Und ihr habt echt keine ahnung wie billig die komponenten sind.

@DunklerRabe, eine Smartphone erweiterung? wozu brauch ich dann ein smartphone, ich habe ein viel besseres Paralleles und syncronisiertes Gerät nebenan! Das konzept ergibt keinen sind. Minderwertig Langsames Feature. Das ist als, ob nem menschen ein Blinddarm als Feature andrehe.

Aber bitte lassen wir das, es sind 2 verschiedene ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet: (preis)
Ich bin wirklich froh, dass wir dich als Experten hier haben. Kannst du mir denn sagen wo ich hier z.B. ein Full HD IPS Panel bekomme: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2...er=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=300
Oder überhaupt irgendein Full HD Panel? Kleiner Tipp: Gar nicht ist die Antwort. Deine versprochene 8 Kern CPU kriegt man auch überhaupt nicht, auch nicht wenn ich 1000 Euro ausgebe oder der Sultan von Brunei bin. Full HD Panels kriegt man da ab etwa 200 Euro.

Wenn du sagst, dass so ein Billigtablet, was auch nur aus alten Resten zusammengeklöppelt wurde, "besser" ist als das ohnehin schon vorhandene Smartphone um das Superbook zu erweitern, dann hast du nicht nur eine andere Ansicht, sondern gar nicht verstanden, dass es eben darum geht nicht zwei Geräte zu haben. Und "viel besser" ist dein Zweitgerät auch wohl kaum, denn die meisten Smartphones stecken ein 99 Euro Tablet ja locker in die Tasche. Es wäre also viel sinniger mit dem sowieso besseren Smartphone zu arbeiten und genau da setzt das Superbook an. Ich habe aktuell neben meinem Smartphone auch noch ein Pixel C Tablet, also ein richtiges Tablet und nicht so einen Ramsch. Selbst das würde ich dann wohl sogar abgeben, wenn ich stattdessen mein Smartphone ans Superbook andocken kann bei Bedarf.
 
Ich frage mich, wie das umgesetzt werden soll. Woher will deren App beispielsweise an die Daten aus meinen Apps kommen (z.B. bei Signal, wo alle Daten verschlüsselt abgelegt sind), und wie teilt deren App mit, dass ich jetzt eine Singal Nachricht verschicken möchte? Was ist, wenn ich eben nicht die Google Mail App benutze sondern ein Pendant aus dem Store? Fragen über Fragen.
 
DunklerRabe schrieb:
Bei der eleganten Wortwahl vermute ich einfach mal, dass du das Konzept des Superbooks verstanden hast und einfach zu den Leuten gehörst, die mit einem extrem ranzigen W10 Tablet rumlaufen und kein Smartphone besitzen, ja? :rolleyes:

Seitdem ich mir ein "extrem ranziges" W10 Tablet samt Tastatur gekauft habe, liegt mein Android-Tablet mit Tastaturdock ungenutzt herum. Ich kann mit meinem Tablet alle die Programme nutzen, die ich auf dem PC auch habe, sogar Fallout 3 habe ich darauf zum Laufen gekriegt. Und das mit dem popligen Atom-Prozessor. Sowas bietet mir kein Gerät auf Android-Basis, auch das Superbook nicht.

Vom Mobilitätsgesichtspunkt her macht es auch keinen Unterschied, ob ich jetzt ein Smartphone plus Barebone oder ein Smartphone plus vollwertiges Droid-Notebook bzw. Tablet + Tastatur habe.

ABER:

Erstens heißt das nicht, dass man mit Droid nicht produktiv arbeiten könnte und zweitens heißt das nicht, dass ich es unnütz finde. Im Gegenteil: In meinen Augen hat das Superbook das Killerfeature überhaupt: Das Ding wächst mit! Und zwar Herstellerunabhängig.

Neues Smartphone und zack! hat man auch direkt ein Leistungsstärkeres Android-Notebook. Da bei vielen ein neues Smartphone mit Vertragsverlängerung kommt, wird die Kombination Smartphone/Superbook über die Nutzungsdauer viel preiswerter als Smartphone und vollwertiges Tablet. Das (Windows) Tablet musst Du komplett ersetzen, wenn Dein bisheriges für die Aufgaben zu schwach wird oder der Akku verreckt. Oder es nicht mehr upgedatet wird. Oder bestimmte Standards, die Du brauchst nicht hat. Und so weiter und sofort.

Das einmal gekaufte Superbook wird mit dem neuen Smartphone weitergenutzt. Dank Smartphone hast Du immer ein via Mobilfunknetz Internetfähiges Notebook dabei, welches die neuesten Übertragungstandards unterstützt. Ein Feature, was es bei Tablets entweder gar nicht oder nur gegen Aufpreis gibt. Das Superbook ist theoretisch Herstellerunabhängig. Erfüllt Dein Smartphone die Anforderungen an Hardware und OS, kannst Du es nutzen, egal ob Samsung, HTC, LG usw.

Alle diese Eigenschaften machen das Superbook in sofern sehr nachhaltig, falls der Akku nach Erreichen seiner Lebensdauer einfach zu ersetzen ist.

Sobald mein ranziges Win 10 Tablet sein Lebensende erreicht hat, wäre das Superbook auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wer weiß, vielleicht funktioniert dann Microsofts Konzept besser und man kann das Superbook dann auch mit Win 10 benutzen.
 
Endlich mal jemand, der es richtig verstanden hat! Ich wollte damit übrigens auch nicht ausdrücken, dass W10 Tablets grundsätzlich ranzig sind. Die für 99 Euro, und um die ging es da, sind es jedoch schon. Und wenn man zwingend produktiv eine Windows Umgebung braucht, dann ist es ja sowieso noch mal ein anderes Argument.
 
CHB68 schrieb:
Also bei allem Respekt; was gibt es denn daran nicht zu verstehen? 99,00 USD/EUR für eine Hardwareeinheit die ohne ein Android Smartphone eher etwas von einem Ziegelstein hat. Ich brauche das Smartphone um das "unspektakulär ausgestatte" Superdock zu betreiben. Und unspektakulär trifft es wohl ganz gut, denn wenn die Jungs damit Geld verdienen wollen, dann kann die Hardware und Vereibartung dieses genialen Gerätes eigentlich nur Schrott sein.

Darüber hinaus benötigt man immer beide Geräte um damit zu arbeiten. Wobei arbeiten mit Android Apps? Office Mobile, vielleicht, und sonst? Pokemon Go? Talking donkey? Ein Continuum Dock von Microsoft kann an jeden handelsüblichen Monitor angeschlossen werden. Sicher, auch das Continuum Dock muss man dabei haben, aber es passt in jede Jackentasche, und kostet und auch noch 30,00 EUR weniger.

Einzig und allein die Tatsache, dass es Milliarden von Leuten mit einem Android Smartphone gibt, und das sich darunter immer ein paar Freaks finden könnte dieser Totgeburt auf die Beine helfen.

Schon mal versucht mit der Microsoft Word App auf dem Handy einen Text zu verfassen? Oder mit Powerpoint zu arbeiten? Das wird nicht sonderlich produktiv enden. Und das Continuum Dock hat eben keinen Bildschirm integriert. Nützt dir also z.B. auf einer Zugfahrt recht wenig.

Finde die Idee cool. Denn meinen Laptop nutze ich hauptsächlich unterwegs um eben mal was zu schreiben oder einen Film zu schauen. Da braucht man die Rechenleistung des Laptops einfach nicht. Und das Smartphone upgraden viele häufiger als einen Laptop. Dadurch upgradet man sozusagen die Rechenleistung und Kamera etc. auch immer mit.

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Wenn mal Laptop + Handy upgrade bei mir fällig werden, erwäge ich mir Handy + so ein Teil zu beschaffen.
 
So etwas wünsche ich mir für Ubuntu.
 
CHB68 schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Ganze hier nur bedingt mit Continuum vergleichbar. Ich sehe, wie beim Continuum, auch nur bedingt einen Fokus auf Mobilität. Diesen "Superbook" Ansatz gab es schon vor Jahren ( z.B. Transmaker-Dock oder ASUS Padfone), wirklich durchgesetzt hat er sich nicht. Ist also eine richtig gute Idee das Ganze noch einmal zu versuchen...

Der Punkt ist aber, das ganze Mobil zu haben, und nicht irgendwo einen Monitor und Tastatur zu nutzen. Eben als Laptop-Ersatz. Und natürlich ersetzt es kein Ultrabook mit i5 Prozessor, ordentlich RAM, SSD und Windows-Umgebung. Aber für einfache Aufgaben wie Office, Surfen etc. reicht die Leistung allemal aus.

Ob das Display was taugen wird, muss erst ein Test zeigen. Ich halte nicht viel davon, das jetzt vorab schon schlecht zu reden, auch wenn ich persönlich ob der tatsächlichen Qualität durchaus auch skeptisch bin.

Faktisch ist aber zudem der SOC und die Hauptplatine das teuerste in einem Mobiltelefon oder Tablet. Das Display kommt nur an dritter Stelle. Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass man da ein halbwegs brauchbares Display verbaut, bzw. die komplette Einheit durchaus überzeugen kann. Nicht im Vergleich zu einem teuren Notebook, aber zumindest soweit, dass es den Preis rechtfertigt.

Ich persönlich sehe jede Menge Einsatzzwecke für das Ding. Habe schon vor Jahren mein Notebook durch ein Tablet ersetzt. Wenn ich dieses nun durch das Superbook ersetzen kann, umso besser. Je weniger ich zum Kunden mitschleppen muss, desto besser.

Luffy schrieb:
DANN MAL LOS erkläre was an einem Full HD IPS panel, und nem 8 kern prozessor so schlecht sein soll multitoch und 8000 mha betriebszeit.

Kriegst Du zu dem Preis nicht. Tablets - auch Windows 10 Tablets - zu dem Preis sind in meinen Augen Schrott und taugen nichts. Dann doch lieber die "leere Hülle" hier, bei dem von vornherein klar ist, dass es nur eine Erweiterung ist.

Balikon schrieb:
Seitdem ich mir ein "extrem ranziges" W10 Tablet samt Tastatur gekauft habe, liegt mein Android-Tablet mit Tastaturdock ungenutzt herum. Ich kann mit meinem Tablet alle die Programme nutzen, die ich auf dem PC auch habe, sogar Fallout 3 habe ich darauf zum Laufen gekriegt. Und das mit dem popligen Atom-Prozessor. Sowas bietet mir kein Gerät auf Android-Basis, auch das Superbook nicht.

Das magst Du so sehen. Ich nicht. Für mich käme kein Windows 10 Tablet in Frage. Wenn Windows, dann gleich ein Convertible oder Ultrabook. Aber kein Tablet.
Und wenn Tablet, dann nur Android.

cruse schrieb:
swipe oder spracheingabe....

Swipe (bzw. Flow) nutze ich extensiv, aber das ist nicht im mindesten ein Ersatz für eine vollwertige Tastatur beim Arbeiten. (Wobei man sich über Notebook-Tastaturen und "vollwertig" natürlich auch streiten kann ;))

overdriver schrieb:
Aha jetzt wollen es auf einmal alle haben obwohl Asus das schon viel länger hat. Meine Schlussfollgerung ist: Andere kopieren das gleiche und auf einmal ist es Hipp!

Ich fand das Konzept des Padfone schon immer sehr interessant. Spielte auch immer mit dem Gedanken, mir so ein Ding zuzulegen. Leider ist aber ASUS nicht gerade dafür bekannt, ihre Android-Geräte recht lange mit Updates zu versorgen. Und die Smartphones entsprachen auch nicht immer meinen Ansprüchen.

Das Superbook hier dagegen ist Hersteller-unabhängig. Ich kann es an jedes x-beliebige Telefon anschließen. Solange die Andromium App also weiterentwickelt wird, wird man auch das Superbook weiter nutzen können. Das ist schon mal deutlich besser als das ASUS Konzept.

Noch besser wäre es natürlich, wenn die gesamte Funktionalität bereits ins Android Betriebssystem integriert wäre, und man eine breite Auswahl an ähnlichen Geräten wie das Superbook hätte. Aber leider ist bisher in dieser Richtung von Google noch nichts zu hören gewesen.
 
overdriver schrieb:
Aha jetzt wollen es auf einmal alle haben obwohl Asus das schon viel länger hat. Meine Schlussfollgerung ist: Andere kopieren das gleiche und auf einmal ist es Hipp!

Es ist keine Kopie. Padfone und Superbook verfolgen vollkommen andere Konzepte.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Padfone ein Notebook ist. Es ist ein Tablet mit Einschubmöglichkeit für das Smartphone. Du kannst genau EIN Smartphone damit nutzen - nämlich das von ASUS. Deswegen will das keiner. EDIT: Ach ja, und über den Preis, der für das Ding samt mitlerweile veraltetem Smartphone immer noch aufgerufen wird, reden wir jetzt mal besser nicht. Mal abgesehen von der nicht existenten Tastatur.

Wenn man dem Superbook schon Plagiatsabsichten unterstellen will, dann eher in Bezug auf das Motorola Atrix Lapdock. Aber auch hier: Es funktioniert nur mit einem Smartphone. Nämlich dem von Motorola, und das war damals nicht so der Knaller. Und wer es sich gekauft hat, sitzt jetzt auf Elektronikschrott. Es gibt nämlich keinen aktuellen Atrix-Nachfolger, also ist das Dock jetzt vollkommen Nutzlos.

Das Superbook kannst Du mit jedem Smartphone nutzen, dass die Anforderungen erfüllt. Und Du kannst es mit Deinen zukünftigen Smartphones nutzen, egal für welches Du Dich später entscheidest. Ein geeignetes Smartphone wird jeder bereits haben und man investiert einmalig 99 - 149 Dollar. Deswegen wollen es so viele.

MaverickM schrieb:
Das magst Du so sehen. Ich nicht. Für mich käme kein Windows 10 Tablet in Frage. Wenn Windows, dann gleich ein Convertible oder Ultrabook. Aber kein Tablet. Und wenn Tablet, dann nur Android.

Ich habe ein Convertible, quasi ein Netbook. Nur halt keins für 500+ Euro sondern von AllView. Im Gegensatz zu den früheren Dingern, ist das zum Arbeiten brauchbar. Damit geht alles, was ich auch an meinem heimischen PC mache, wenn auch nicht so flott wie mit 'nem I5 Surface Book. Und das, was ich mit einem Tablet mache, funktioniert auch mit Win10 wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
Auch wenn der Ziegelstein selbstverständlich kein (!) vollwertiges Gerät ist, ich kann mir nicht vorstellen das man für 99 Euro "wertige" Materialien erwarten kann.

Oh man, also erstens, wenn du es nicht als sinnvoll erachtest, kauf es nicht. Ganz einfach, da muss man hier nicht wertvolle Zeit verschwenden.

Zweitens, ob es wertig ist oder nicht ist doch scheißegal, es ist ein Spielzeug für 99 bis 160€ ... wir reden hier nicht von 15.000 € ... wieso machst du da also so einen Wind drum?

Ganz nebenbei glaube ich immer noch, dass jemand der mit einem Smartphone und einem Tablet rumrennt und das auch noch gut findet, denn dieses Gerätes wirklich nicht verstanden hat.
 
MaverickM schrieb:
Swipe (bzw. Flow) nutze ich extensiv, aber das ist nicht im mindesten ein Ersatz für eine vollwertige Tastatur beim Arbeiten. (Wobei man sich über Notebook-Tastaturen und "vollwertig" natürlich auch streiten kann ;))
Einen Roman würde ich damit auch nicht schreiben wollen - machs aber manchmal trotzdem :freak::D
 
So, wir haben jetzt fast den 01.06.2018 und mein Superbook ist immer noch nicht da.
Wird vermutlich das erste Kickstarter Projekt, was ich supporte, wo am ende nix rumkommt.

  • Late May: The remaining Superbooks should arrive in Europe. Backers should start receiving shipping notifications shortly after.
letztes update:
  • As mentioned last time, distributor who holds ~$300K of inventory for us sold off some of our prepaid for goods and had a serious cash shortage to cover it. He is also now ill and in the hospital. We have sent our head of supply chain to go visit him in the hospital, and while he is actually ill, it is nevertheless unfortunate for our timeline. It sounds like the problem has been resolved, but after getting the runaround for a month, we can’t be 100% certain until our manufacturer receives the components. These are critical SoC chips that only a handful of exclusive distributors are allowed to access, so our options are limited beyond working with the distributor and being patient.
Time-wise, our main bottleneck is missing components from our distributor. Another 5.3k units have arrived in North America, making the total 6.3k in the US. We are waiting for our firmware development to finish, following which we can start sending out Superbooks. I am going to resist giving out timelines, only to say that the current problems are solvable within a few weeks. Please be patient, as our hardware team is working night and day to resolve a pretty sticky challenge.
er ist also krank...alles klar ...
 
Zurück
Oben