Win 7 Backup auf ext Festplatte, die schon Daten enthält

TippTopp

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
11
Guten Tag liebe CB-Gemeinschaft,

ich möchte mein BS auf eine externe Festplatte sichern.
Dabei ist jedoch die Frage aufgekommen, wenn ich mit Win 7 "Sichern und Wiederherstellen"
ein Backup erstelle, ob die sich schon auf der externen FP befindlichen Daten (Dokumente, Videos und Musiksammlung)
durch diesen Vorgang überschrieben werden oder eine Formatierung während des Vorgangs stattfindet?

Auf der FP ist noch genug Platz mit ca 600 GB, benötigt werden ca 130 GB.


Vielen Dank erstmal und

Beste Grüße :D
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort :daumen:

Mir geht es vorallem darum, sicher zu gehen, dass die vorhandenen Daten auf der ext FP nicht überschrieben/gelöscht werden.

Dazu habe ich leider nichts gefunden. :confused_alt:
 
Es werden immer Dateien erzeugt, Du klonst ja nicht. Trotzdem rate auch ich vom windowseigenen Tool ab. Kann nämlich sein, daß man basteln muß, um im Notfall die Daten wiederzubekommen.

Es wird aber nichts überschrieben.
 
Ok danke :D

Sieht das dann in etwa so aus auf der Festplatte?


Vorhandene Ordner:

Video
Musik
etc
C: <---- Backup des BS (neu erstellt durch das Backupprogramm)
 
Die vorhandenen Daten auf der externen HDD werden auch durch die "Sichern und Wiederherstellen"-Funktion nicht gelöscht oder überschrieben. AFAIR erstellt die Funktion einen versteckten Ordner im Stammverzeichnis des Laufwerks, in dem die Backups dann abgelegt werden. Ein oder mehrere versteckte Dateien werden auch noch im Stammverzeichnis abgelegt, damit Windows den Datenträger als Speicherort der Backups erkennt.
 
Vielen Dank soweit,
dann werde ich das nachher mal durchführen und hoffen das alles klappt.

:D:daumen:
 
Zurück
Oben