Kein Internet mehr nach Downgrade von Win10 auf Win7 ?

T

Tomate12345

Gast
Hab heute am Rechner die Meldung bekommen das Windows 10 bis Ende des Monats noch gratis sei, hab es heute Mittag installiert. Hatte danach aber direkt einige Abstürze und es hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Also hab ich den Rechner wieder auf Windows 7 zurückgesetzt. Alles soweit in Ordnung, allerdings hab ich nun keine Internet Verbindung mehr. Hab den PC via LAN Kabel verbunden, bekomm auch die Anzeige das eine Verbindung besteht, aber wenn ich im Firefox auf einen Favoriten klicke oder was in die Adressleiste eintippe passiert gar nichts. Via iPad oder Handy komm ich problemlos ins Internet. Jemand vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte ?
Danke im Voraus
 
ja ja, die Inkompatibilität zu Win 10.....kommt häufiger vor als gedacht - bei mir auch!

Zum Problem, hast Du im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen? Vermute das ein Treiber zerschossen wurde - mein erster Weg wäre den Mainboard-Treiber für das Netzwerk noch einmal zu installieren!

edit: sonst wäre auch noch eine genauere Beschreibung sinnvoll!
Was bedeutet "passiert gar nichts"?
Funktioniert die Enter Taste nicht? Manuell auswählen und mit Enter bestätigen!
Übernimmt das Symbol den Klick nicht?
Öffnet sich eine leere Seite?
Fragen über Fragen......

edit 2......keine Antwort ist auch ne Antwort....und tschüss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
ja ja, die Inkompatibilität zu Win 10.....kommt häufiger vor als gedacht - bei mir auch!

Zum Problem, hast Du im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen? Vermute das ein Treiber zerschossen wurde - mein erster Weg wäre den Mainboard-Treiber für das Netzwerk noch einmal zu installieren!

edit: sonst wäre auch noch eine genauere Beschreibung sinnvoll!
Was bedeutet "passiert gar nichts"?
Funktioniert die Enter Taste nicht? Manuell auswählen und mit Enter bestätigen!
Übernimmt das Symbol den Klick nicht?
Öffnet sich eine leere Seite?
Fragen über Fragen......

Nee, da war kein Ausrufezeichen. Hab gerade sicherheitshalber den Treiber fürs Netzwerk deinstalliert, und beim Neustart wurde dieser neu installiert. Hat nichts gebracht.
Genauere Beschreibung:
Klicke auf das Firefox Symbol, Internet öffnet sich und die Seite ist komplett weiß/leer. Habe oben meine Favoriten die angezeigt werden, in der Adressleiste steht nichts drin. Tipp ich dort z.B. www.google.de ein und Klick auf enter passiert nichts, außer das die ÜRL dann in der Adressleiste steht. Klick ich auf einen meiner Favoriten, passiert ebenfalls nichts.
 
kannst Du Deine eMail abrufen - also nicht per Firefox wenn Du ein Mail Programm hast?
Dann würde ich annehmen, der Browser ist defekt!
Anderen Browser probieren.....oder neu installieren!
 
Lars_SHG schrieb:
kannst Du Deine eMail abrufen - also nicht per Firefox wenn Du ein Mail Programm hast?
Dann würde ich annehmen, der Browser ist defekt!
Anderen Browser probieren.....oder neu installieren!


Nee, geht leider nicht. Hab auch schon Google Chrome probiert, gleichen Probleme.
Ergänzung ()

Habe mal ipconfig/all gemacht und abgeschrieben.


Windows-IP-Konfigurationen:
Hostname: Sven
Primäreres DNS Suffix:
IP Routing aktiviert: nein
WINS Proxy aktiviert: nein

Ethernet-Adapter LAN Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS Suffix:
Beschreibung: Realtak PCIe GNE Family Controller
Physikalische Adresse: BC-5F-F4-5D-23-66
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::747d:983f:8896:94af%15 (bevorzugt)
IPv4-Adresse: 192.168.1.101 (bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: Samstag 23. Juli 2016, 16:31:50
Lease läuft ab: Samstag 23, Juli 2016 18:31:50
Standardgateway: 192.168.1.1
DHCP-Server: 192.168.1.1
DHCPv6-IAID: 264003572
DHCPv6-Client-DUID: 00-01-00-01-19-61-CF-EE-BC-5F-F4-5D-23-66

DNS Server: 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP: aktiviert

Tunneladapter isatap. (8C1DE2F4-667D-4A76-B064-556AB2376C67):
Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS Suffix
Beschreibung: Microsoft ISATAP Adapter
Physikalische Adresse: 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja
 
win10 immer am besten clean installieren, denn beim Upgrade mit Daten und Einstellungen behalten passieren die meisten Probleme.

auch der Downgrade auf Win7 geht meisten nicht so gut, da auch win7 Clean installieren
 
bisy schrieb:
win10 immer am besten clean installieren, denn beim Upgrade mit Daten und Einstellungen behalten passieren die meisten Probleme.

auch der Downgrade auf Win7 geht meisten nicht so gut, da auch win7 Clean installieren


Ja das hab ich jetzt auch gemerkt. Nur jetzt werd ich da wohl nichts mehr mit ausrichten könnten ?
 
DHCP ist bei mir aktiviert - das fällt mir mal spontan auf.

Hattest Du den Rechner fest zugewiesen? Wenn nicht, ist das der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
DHCP ist bei mir aktiviert - das fällt mir mal spontan auf.

Hattest Du den Rechner fest zugewiesen? Wenn nicht, ist das der Fehler.

Ähm, gute Frage. Wo kann ich das denn aktivieren ?
 
google ist Dein Freund - zugegeben, schwierig wenn der Rechner nicht funktioniert aber irgendwie kannst Du das ja auch schreiben:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733099(v=ws.11).aspx

Verwenden einer Befehlszeile

So aktivieren und deaktivieren Sie den DHCP-Erzwingungsclient mithilfe der Windows-Benutzeroberfläche
Wenn Sie die NAP-Clientkonfigurationskonsole öffnen möchten, klicken Sie im Startmenü auf Alle Programme, auf Zubehör und dann auf Ausführen, geben Sie NAPCLCFG.MSC ein, und klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie auf Erzwingungsclients.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf DHCP-Erzwingungsclient, und klicken Sie dann auf Aktivieren oder auf Deaktivieren.
 
DHCP ist doch bei im bei Realtek Lan Anschluss aktivert, warum soll er es nochmal aktiveren?
 
Lars_SHG schrieb:
google ist Dein Freund - zugegeben, schwierig wenn der Rechner nicht funktioniert aber irgendwie kannst Du das ja auch schreiben:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733099(v=ws.11).aspx

Verwenden einer Befehlszeile

So aktivieren und deaktivieren Sie den DHCP-Erzwingungsclient mithilfe der Windows-Benutzeroberfläche
Wenn Sie die NAP-Clientkonfigurationskonsole öffnen möchten, klicken Sie im Startmenü auf Alle Programme, auf Zubehör und dann auf Ausführen, geben Sie NAPCLCFG.MSC ein, und klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie auf Erzwingungsclients.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf DHCP-Erzwingungsclient, und klicken Sie dann auf Aktivieren oder auf Deaktivieren.

Alles über IPad bzw Handy.
Danke für deine Mühe, konnte gerade das Problem lösen.
es handelt sich um ein Problem was beim Downgrade von Win10 auf Win7 kommt.
Lösung: CMD als Admin starten und folgendes eingeben: netsh winsock reset
Mit enter bestätigen und dann den PC neu starten.
 
Zurück
Oben