Samsung Galaxy S7 - Farbe Status-LED ändern?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo zusammen,

kann man irgendwie die Farbe der Status-LED bzw. Benachrichtigungs-LED ändern, ohne dafür eine App eines Drittanbieters zu verwenden?

Konkret möchte ich nur die Farbe bei verpassten Anrufen und bei eingehenden SMS ändern.
Das muss doch - auch wenn ich keine Option dafür sehe - irgendwie ohne eine App möglich sein?

Vielen Dank im Voraus!
 
Meiner Erfahrung nach legt das die benachrichtigende App fest d.h. dort muss auch die Einstellung zu finden sein wenn nicht ist das wahrscheinlich nicht möglich. Bei WhatsApp kann man z.b. jeder einzelnen Gruppe ne andere Farbe zuweisen. Hab aber nur ein S3 kann sich geändert haben.
 
WhatsApp und Threema ist bspw. auch kein Problem, da kann ich die Farbe problemlos in der App selbst ändern.
Aber Telefon und SMS? Das sind in dem Sinne ja keine Apps, die ich öffnen kann und dann irgendwo in den Einstellungen was verändern.
Apps wie Light Flow usw. wollte ich vermeiden.
 
Das wird schwierig.
Es gibt zwar immer nützliche Features bei Smartphones, doch meist habe ich nicht das Gefühl, dass man dort wirklich mal zu Ende gedacht hat.
Evtl. wirst du über eine Custom ROM fündig, letztlich wäre das aber auch nur da Gleiche wie eine Drittanbieterapp.
 
Zurück
Oben