Allrounder für Unterwegs mit Präferenz zum Videoschnitt gesucht

BackofenBoy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
41
Guten Abend liebe Computer Base Community,

wie es oben schon steht bin ich auf der suche nach einem Allrounder Notebook welches sich aber auch eignet für die Videobearbeitung. Da ich als Laie von der großen Auswahl recht überrumpelt bin und mich noch nicht so gut auskenne setze ich auf eure Hilfe! ^^

Hier sind die Wichtigsten Punkte:
- Preis bis ca. 1000€
- Ich Pevorzuge ein Windows Gerät
- Muss mit Videoschnitt, Bildbearbeitung klar kommen, also SSD wäre schon praktisch
- Arbeitsspeicher bevorzugt 8 GB
- HD bzw. Full HD fähig
- WLAN fähig
- Spiele wie Battlefield 4 sollten darauf laufen (in Mittlerer bis schlechter Grafik)
- Sollte auch Unterwegs einigermaßen Nutzbar sein (Zug)
- Diese Anschlüsse sollten vorhanden sein - HDMI, Ethernet, VGA und oder DVI, USB evtl. ein Slot für 3.0
- Webcam nicht dringen Nötig
- Größe und Gewicht relativ egal, der Arm sollte aber nicht nach 5 Minuten Tragen weh tun
- Akku Laufzeit bei voller Nutzung ~2h, lieber etwas mehr
- Extra Schnickschnack wie Tastaturbeleuchtung oder Sensoren sind nicht Nötig

Hier kurz damit man sich es vorstellen kann wie ich ihn Nutze. Ich Arbeite etwas weiter weg von meinen Heimatort. Wohnen tue ich aber in dem Ort wo ich arbeite. Dort habe ich immer einen Stand Rechner stehen. Das Notebook bräuchte ich also für die Fahr nach hause, diese dauert ca. 1h. Zuhause habe ich Leider keinen Computer, daher möchte ich das Notebook auch dort Nutzen. Zuhause hätte ich noch Ersatz Equipment (Bildschirm, Tastatur, Maus, ...), dort wäre das Notebook eigentlich immer an diese Geräte angeschlossen.


Ich hoffe die Informationen reichen, falls ihr noch detailliertere Angaben zu einem bestimmten Punkt braucht, einfach fragen
 
Willkommen

Was hat eine SSD mit Videoschnitt zu tun?

Und in der Preisklasse - wird´s eng mMn.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC

Damit kannst auch "Gamen" mMn.

Das "Kleine" hat Abschluss für SSD - das Große hat schon Alles.

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-au044ng-gold-p3u23ea-abd-a1479690.html?hloc=at&hloc=de

Das wäre schonmal ein "Minimum" für mich.

Ansonsten - mit Quad - aber nur GDDR3 Graka

http://geizhals.de/hp-pavilion-15-bc000ng-w6z09ea-abd-a1464437.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/asus-rog-gl552jx-cn156h-90nb07z1-m02010-a1276905.html?hloc=at&hloc=de

Und hier noch ein wenig was zum Lesen

http://rendern.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da auf ein gebrauchtes Business/Workstation Class gehen.
Die sind gut verarbeitet und eignen sich für das tägliche rumtragen. Ausserdem bieten die i.d.R. einen Dockingport so dass Du zuhause eine Dockingstation verwenden könntest.
Von der Grösse und Gewicht her für diese Art der Nutzung eigentlich so max 14 Zoll und 2 kg - darüber wirds für die meisten eher mühsam.
Mit Gaming wirds dann alt eher schwierig da solche Geräte meistens keine geeignete GPU mitbringen.

Der Dell Vorschlag ist auch gut, würde aber empfehlen eine Verlängerung auf 3 Jahre Service mit dazunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD war ich mir nicht so sicher. Ich dachte immer das dadurch sich z.B. die Render Zeiten verkürzen, hat sich damit mehr oder weniger geklärt ^^. Wenn es mit dem "Gamen" dann schwer wird is nicht so schlimm, falls ich was spiele geht es eh meist in die Richtung League of Legends, Fifa, Age of Empires... Wenn ich wirklich mal was anspruchsvolleres Spielen will kann ich auf meinen Computer zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD beschleunigt kein Rendern per se - das macht eher eine dicke CPU die es aber in Notebooks sowiso nicht gibt (im Verhältnis zu einem Desktop gesehen).

Das vorgeschlagene Dell eignet sich problemlos für BF4 und hätte auch eine anständige Quad Core CPU, auch das kommende BF1 dürfte damit problemlos laufen (sicherlich nicht in High aber das spielt ja nicht so eine Rolle).
Du könntest später dann die 1 TB SSHD durch eine 1 TB SSD ersetzen sobald die bezahlbar werden.
Der Nachteil an dem Dell ist allerdings sein recht hohes Gewicht von 2.6 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben