Frage zu einem Kauf einer Cpu etc

B

berniefr3ak1991

Gast
Hey Leute, ich hätte da mal eine frage.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen (Sapphire Radeon Rx 480 mit 8 GB) . Ich besitze ein 550 Watt Netzteil und dass Motherboard ist von Asus (M5a 78l-m Le.

Ich kenne mich nicht so gut aus und würde gerne einfach nur wissen ob dass alles komfortabel miteinander ist.

Lg
 
AW: Frage zu Grafikkarte

Das kommt auf das exakte Modell des Netzteils an. 550W alleine sagt leider nichts aus. Mach den PC auf und mach ein Bild des Aufklebers auf dem Netzteil wenn du dir nicht sicher bist.
 
AW: Frage zu Grafikkarte

Okay. Also dass netzteil heißt genau: 550 Watt Lc Power Silent Serie Non -Modular 80* müsste dass klappen ohne Probleme?
 
AW: Frage zu Grafikkarte

ja es reicht, obwohl das Netzteil nicht gerade das besste ist. es hat auch nur einen 6+2Pin PCIe Stromstecker. soweit ich gesehen habe brauch die RX 480 auch nur einen 6 oder 8Pin PCIe Stromstecker

welche CPU hast du denn?
ansonsten müsste man auch noch auf die länge der Karte achten, denn sie muss ja auch ins Gehäuse passen
 
AW: Frage zu Grafikkarte

Okay ich hoffe es. Grafikkarte müsste rein passen habe ich schon geschaut. Cpu ist der Amd Fx Series Fx 8350 8* 4Ghz.
 
AW: Frage zu Grafikkarte

Ja dass ist mein Mainboard. Den Cpu habe ich mir bestellt noch habe ich ihn nicht. Kannst du mir einen besseren cpu empfehlen für dieses Mainboard. Wollte maximal 170 Euro ausgeben.
 
AW: Frage zu Grafikkarte

Das Mainboard ist denkbar schlecht für eine solche CPU, die steht auch nicht in der CPU Support Liste des Mainboards. Maximal werden 95 W CPUs unterstützt, die schnellste (sinnvolle) FX-CPU wäre also der FX-8300.
Wobei ich nicht garantieren würde, dass das Mainboard mit einer ungekühlten 3+1 Phasen Stromversorgung, die CPU immer bei vollem Takt laufen lassen kann.

Wer (aus welchen Gründen auch immer) einen FX-8xxx betreiben möchte sollte in das Board mehr als 35 € investieren. Die FX sind leider nicht sonderlich effizient und brauchen deshalb gute, gekühlte Spannungswandler.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Grafikkarte

Okay ich bin mir nicht sicher. Reicht dieser aus um rukelfrei zu spielen mit guter Grafikkarte?
 
AW: Frage zu Grafikkarte

Der Prozessor reicht im Prinzip, auch wenn er nicht "toll" ist, aber mehr gibts von AMD nicht. aber es könnte sein, dass er auf dem Mainboard nicht stabil läuft, eben weil das Mainboard schlecht ist. die Frage ist, warum hast du schon das sehr unglücklich gewählte Mainboard, wenn der Rest jetzt erst nach und nach bestellt wird?
oder hast du das Mainboard schon eine Weile und es steckt jetzt schon eine andere CPU drin? wenn ja, welche?

besser wäre gewesen, du hättest vor dem ersten Kauf gefragt, und alles aufgelistet "ich habe derzeit: welches mainboard, CPU, Grafikkarte, Netzteil, Gehäuse, die und die Sachen sind mir zu langesam, ich habe insgesamt xxx€ Geld, was kann ich am besten aufrüsten"
 
Zurück
Oben