Mainboard erkennt nur Teilweise USB und Boxen

Moosi1234

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
23
Hey :),

Ich habe ein Problem mein Mainboard erkennt meine Tastatur (Nacon GK500) und mein Mikrofon (Superlux E205U) nicht mehr.
Es hat an anfang funktioniert und auf einmal geht es nicht mehr.
PC wurde selber zusammengestellt und ist gerade ein mal ein halbes Jahre alt (wenn überhaupt)

PC:
Intel Xeon E3-1231v3
MSI GeForce GTX 970
16 GB Kingston RAM
Toshiba DT01ACA100 1 TB
120 SSD Sandisk

Und das Mainboard:
MSI H81M-E34

Hoffe mir kann jemand helfen
Mfg Moosi1234
 
Was genau wird denn an der Tastatur nicht erkannt?

Kannst du keine Texte schreiben?

Was ist in den "Sounds" von deinen Windows zu finden, taucht da das Mikrofon auf?

Bisl mehr Infos oder Screenshots wären hier hilfreich...
 
Wenn ich es hinten ins Mainboard stecke geht es nicht wenn ich aber erst ein USb hub und dann die tastatur und mic reinmache geht alles problemlos
 
Hat bestimmt was mit den Usb 3.0 Treibern zu tuen, da gibt es einmal Intel 3.0 und einmal Via 3.0 Treiber zumindest für Win 7
 
ja aber meine Boxen gehen über 3,5er Kilnke und ich habe außerdem Win 10
 
Das eine hat aber bestimmt nichts mit dem anderen zu tuen denke ich.Vielleicht ein paralleles problem.Sound bzw. Audio kommt ja über den Realtek Treiber und Tastatur wohl Usb Treiber.Ist denn alles aktuell für Win 10?Tastatur und maus sind ja Plug a. Play Geräte die beim anstecken aktiviert werden und eigl. ohne Treiber auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Intel Management Engine Treiber und die Intel Chipset Treiber aktuallisieren.Audio Treiber kannst du ja auch mal neu machen.Seit wann besteht das problem denn?Seit der Windows 10 installation oder seit einem Update?
Lief die tasta denn schonmal unter Windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den USB ist schon länger was ich jetzt nicht so schlimm finde weil es ja mit hub geht.

Aber das meine boxen nicht mehr gehen ärgert mich
 
Zurück
Oben