Systemsicherung auf Netzlaufwerk bricht mangels Speicherplatz ab

Pacman0811

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Zusammen,

Ich habe bisher immer eine Systemsicherung lokal auf einer physisch anderen Festplatte im gleichen System gemacht, allerdings ist das ja auch nicht soooo ausfallsicher, deshalb kam ich auf die Idee, mein Systemabbild usw. auf unserem Heimserver in einem Raidverbund zu speichern. Auf dem mirrored Volume sind noch ca. 810 Gigabyte frei und meine komplette Sicherung ist laut Windows nicht größer als 65GB.

Nur wenn ich die Sicherung starte mit dem Speicherort im Netzwerk spuckt er nach geraumer Zeit aus, dass auf dem Ziellaufwerk nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar ist.

Habt Ihr noch eine Idee, was man da vornehmen kann, damit das klappt?



Freundliche Grüße

Euer Pacman0811
 
Kann von der Dateigröße/Dateisystem abhängen, kann auch am Netzwerk liegen.
 
Ich mache das bisher immer mit der Standard Windows Sicherung..
 
Welches Dateisystem hat das Laufwerk eures "Heimservers"?
 
Es ist NTFS.
 
Zurück
Oben