All-inkl Alternative gesucht

DasBrot

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich würde gerne nachfragen, ob jemand mir eine oder mehrere Alternativen zu All-inkl nennen kann. Dort habe ich momentan das Webspace Premium Paket. Darauf läuft momentan meine Owncloud, sowie Wordpress und einen kleine Wiki. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, aber Apps wie z.B. Turtl (https://turtl.it/), Laverna (https://laverna.cc), Paperworks (paperwork.rocks) oder Wallabag (https://www.wallabag.org/) lassen sich nur sehr umständlich oder gar nicht zum laufen bringen.

Deswegen suche ich etwas, dass mir mehr Flexibilität erlaubt.
Uberspace z.B. sieht sehr gut aus, aber 10 GB werden wahrscheinlich nicht reichen. Ich bräuchte etwas um die 25 - 50 GB. Server Standort sollte Deutschland oder Schweiz sein. SSH Zugang wäre auch nötig.

Heute habe ich die vServer Angebot von 1&1 gesehen und würde gerne wissen, wie die Meinung dazu ist?
z.B. das Virtual Server M Paket oder Cloud Server M Paket.

Meine Fragen dazu:

  • Ich kann hier keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Angeboten erkennen, beide bieten Root Zugriff und ein GUI zur Verwaltung? SSH wahrscheinlich auch?

  • Ich habe im Kopf, dass wenn man Root Zugriff auf einem Server hat und diesen unzureichend absichert, man im Falle eines Hacks welcher zu einer Straftat führt man eine Mitschuld trägt. Stimmt das?

  • Haben die Server schon eine Basis Sicherheitskonfiguration oder liegt dies vollständig in meinen Händen?

  • Ich würde gerne meine Domain mitnehmen, hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das reibungslos abläuft?

Oder gibt es bessere Alternativen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade sagen - wende dich doch mal an All-Inkl. Vielleicht haben die da auch bessere Lösungen für dich, ohne dass du den Anbieter wechseln musst. Aber wenn ich das Angebot über Webhosting hinaus ansehe, wird mir schlecht.

Persönlich empfehlen kann ich halt HostEurope - nur das hier der Server-Standort halt inzwischen Frankreich ist - wobei das nur die dedizierten und Virtual Server betrifft. Eine Alternative könnte ja auch weiterhin "normaler" Space sein, wo du aber SSH-Zugriff hast. Root benötigst du für die erwähnte Software ja defacto nicht.

Wobei - das hast du jetzt ja schon auch.

Woran krankt es denn genau?
 
kachiri schrieb:
Woran krankt es denn genau?

Z.B. lässt sich Turtl nicht installieren, da die nötigen Abhängigkeiten, z.B. SBCL und RethinkDB nicht vorhanden sind und auch nicht installiert werden können.
Ich finde es sehr nervig/schade wenn ich ein gutes self-hosted Programm finde, es ausprobieren oder anwenden möchte und es eben dann nicht verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben