Heaven Benchmark Wert in Ordnung für GTX 1080 ?

Jo, 5820k + 1080 2938er Score
 
Doppelt soviel Punkte wie ich. Sollte passen.
 
2422 punkte hab ich mit meiner GTX 980ti + 6700K@Stock.

also von daher passt dein Score ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nach Jahren im CB Forum immer noch nicht ganz klar was Benchmarks einer Privatperson bringen. Kann mich jemand aufklären? :D
 
Naja scheinbar brauchen manche die Bestätigung, dass sich ein Update/grade gelohnt hat ;)
 
ich guck ja nach dem kauf einer neuen graka immer ob ich in games die entsprechende mehrleistung habe. benchmarks zock ich nicht:freak::D
 
@Deathangel008 sehe ich auch so deshalb ist mir das mit den Benchmarks immer noch unklar. :evillol:
 
Schließe mich euch an, aber wie gesagt; manch einer muss/will damit auch angeben/prahlen vor Freunden oder im Internet (Damit ist NICHT der TE gemeint)
 
hm,

ich finde benchmarks ganz gut um die stabilität usw zu prüfen.
vorallem haben sie ein vergleichbares maß. also fps in games schwanken ja enorm je nach situation usw.

psy
 
howdid schrieb:
Mir ist nach Jahren im CB Forum immer noch nicht ganz klar was Benchmarks einer Privatperson bringen
Hmmm man könnte das Ganze auch andersherum drehen: Was nützen mir die Ergebnisse eines Testsystems, welches nichts Anderes installiert hat, als die zu testenden Spiele/Programme?
Ich deinstallier Chrome, Anti-Virus, Media Player, Codecs ect. nicht jedesmal, bevor ich ein Spiel anmache.

PS: Mir ist vollkommen klar, dass man einen einheitlichen Vorgang einhalten muss, um sinnvoll testen zu können.
 
Komisch, sobald jemand mit einem guten Rechner nach Ergebnissen fragt, wird er angemacht. Einfach typisch deutsch ^^.

Wenn ich etwas neues habe, dann lasse ich zuerst Benchmarks laufen um zu sehen ob das System ordnungsgemäß performed. Sollten die Punkte da vielleicht 4-500 Punkte zu gering sein, dann kann irgendwo was nicht stimmen und das schlägt sich auch in den Spielen nieder.

Wer da nicht so pendantisch ist, der wird auch mit 70FPS zufrieden sein, obwohl er 90 haben könnte. Hauptsache es läuft. Ich sehe das total anders. Wenn ich so viel Geld investiere, dann möchte ich auch die optimal Performance haben.
 
Aber vor den Benchmarks erst mal die Grundlagen der Fähigkeiten des OS kennen lernen. Wenn ich mir das Bild anschaue. Um 90 Grad gedreht und abfotografiert. Das geht ohne Kamera besser und einfacher.
 
Ich habe ca. 1700 Punkte unter gleichen Settings mit einer 1060. Punkte sollten demnach OK bei Dir sein.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
Dann performt deine 1060 aber wirklich gut im Heaven. Hab mit meiner Karte 1450 obwohl sie ~ gleich schnell sein sollte.
 
Nemesis_Fid schrieb:
Dann performt deine 1060 aber wirklich gut im Heaven. Hab mit meiner Karte 1450 obwohl sie ~ gleich schnell sein sollte.

Habs nochmal durchlaufen lassen mit @stock und da habe ich 1616 Punkte (hatte ~1700 im Kopf:freak:), wenn ich übertakte (+100Mhz GPU/+250 Mhz Memory) kommen enttäuschende 80 Punkte drauf. Dennoch ist die karte für 1080p sehr schnell und ich bin zufrieden.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine Palit 1070 GTX Gamerock durchlaufen lassen und komme auf 3146 Punkte.
Müsste die 1080 vom Themenersteller nicht mehr Punkte machen als meine?

heaven.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@keepsmile91
Ist ja nur logisch, wenn du nicht mal die gleichen Einstellungen drin hast.

Hier ein Beispiel für eine 1070 mit seinen Settings(ok ja windowed :D). Er hat also ~20% mehr Leistung. Passt doch.

Heaven_Echt_1070OC.PNG
 
Du hast 1600x900 als Auflösung gewählt, er 1920x1080. In 900p habe ich mit meiner 1060 etwas über 2000 Punkte.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
Zurück
Oben