Kopfhörer für Gaming

SweetFarmer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
38
Hey Leute,

langsam wird es Zeit, sich von seinen "guten" alten "Gaming" Headsets alà Razer und Co. zu trennen und auf etwas professionelleres umzusteigen.
Gesucht wird folgendes:

Kopfhörer primär für Gaming (im Ausnahmefall auch Musik und Film)

Kostenpunkt: ~500€ Max.

Design: ich habe mir mal ein paar Kopfhörer/gute Headsets (Beyerdynamic MMX300) angeschaut und finde die (rein subjektiv) meist echt ziemlich hässlich. Leider hat nur das Sennheiser HD800 einen bleibenden visuellen Eindruck hinterlasse, kostet aber halt einfach viel zu viel :) Ich bin allerdings gerne dazu bereit, Sound über Design zu stellen!

Soundkarte: Als Soundkarte soll eine Soundblaster ZxR betrieben werden. Auch hier können aber gerne Vorschläge gebracht werden, die Soundkarte ist auch noch nicht angeschafft und unabhängig von oben genannntem Preis.

Thema Mikrofon: Solltet ihr ein Mikrofon im Sinn haben, das ihr absolut überzeugend findet und teilen möchtet, immer her damit! Früher oder später soll auch das angeschafft werden, auch wenn der Hauptfokus erst einmal auf den Kopfhörern liegt.

Ich hoffe, euch mit meinen extravaganten Wünschen nicht zur Weißglut zu bringen, und freue mich schon mal auf eure Vorschläge und Erfahrungen! ;)
 
Das Thema wird hier fast täglich besprochen, daher sind die Suchfunktion und die entsprechenden Unterforen (auch Hifi) sowie das Hifi-Forum (FAQ) eine gute Anlaufstelle.

Mir reicht klanglich ein Superlux HD681B + Zalman Mic für zusammen unter 30€ (befestigt über den Mikrofonarm eines alten Nackenheadsets, Alternative wäre ein ModMic).

Ich würde einen Kopfhörer jetzt nicht primär nach Optik auswählen...

Eine gute Anlaufstelle sind immer die Beyerdynamic DT 770/880/990 und AKG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die besten, auch vom Design und Tragekomfort unübertroffen :
6f0b9bacf087f96c7e06394287a0dbfe4540.jpg
 
Die Manufaktur von Beyerdynamic ist genau das, was ich gesucht habe.
Beim ersten Drüberschauen komplett übersehen.

Wie ich annehme, ist das DT990 um einiges besser als das viel gelobte MMX300? :)
 
770 = geschlossen und 990 = offen...
 
Zurück
Oben