Suche Kompaktkamera zum Einstieg

Luongo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
8
Hallo Zusammen

Bin auf der Suche nach meiner ersten eigenen kleinen Digitalkamera und brauche Unterstützung.
Bin totaler Einsteiger im Kamerabereich und brauche nichts zu professionelles.
Ich habe ein paar der Fragen aus dem Fragebogen beantwortet und hoffe das ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt.
Kamera soll gute 1080p Videos für Youtube liefern. Habe ein Angebot für eine Sony DSC WX500 für 270€.
Gibt es Alternativen in dem Preisbereich? Ein schwenkbares Display hätte ich schon gerne.

Danke schonmal :)




1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? - Einsteiger


a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör? - 250€



b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? - 50€



3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?- auch älteres, auch gebraucht



4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?! - Twitter - Instagram und Co.



6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben? - sollte klein und handlich sein


10) In welchen Lichtsituationen wirst Du meistens fotografieren? meistens draußen im hellen, teilweise in Gebäuden



a) Wieviel % gewichtest Du die Filmfunktion zur Fotofunktion (Willst Du mehr filmen, oder mehr fotografieren? - die Kamera soll zu 80% zum aufnehmen von Videos benutzt werden

b) FullHD (1080i/p) oder 4k? - 1080p


c) wie viele FPS soll die Kamera beherrschen? 30 / 50 / 60 (60 wäre optimal, ab 30 ok)



18) Hast Du bereits Kameras in einem Geschäft begutachtet, in der Hand gehalten und mal ausprobiert? Was hat Dir besonders gefallen und was nicht? - habe eine Sony DSC WX 500 angeschaut und fand die ganz gut auch wegen des schwenkbaren Displays, nur etwas unhandlich glatte Oberfläche ohne Grip
 
Bin totaler Einsteiger im Kamerabereich und brauche nichts zu professionelles.
Twitter - Instagram und Co.
die Kamera soll zu 80% zum aufnehmen von Videos benutzt werden

1" ist da mMn. nicht notwendig. Und die rx100 zum filmen ... ich weiß nicht recht.

Vorschläge:

Olympus SH-2 (benutze ich selbst viel und gerne zum filmen meiner YouTube Videos, hat 60FPS Full HD und stabilisiert sehr gut)
Canon SX610 (oder den Nachfolger 620, die 610 ist aber im Abverkauf und sehr günstig)
Sony WX350 (die WX500 sprengt doch Dein Budget?!)
 
Indoor ist halt manchmal nicht so viel Licht, da leidet die Qualität mit den kleineren Sensoren. Die kleinen reichen bei genug Licht aber sicher auch. Sind ja nicht die mega Anforderungen. Wollte nur nicht, dass sein Handy nachher bessere Videos aufnimmt als seine Kamera.
 
Zurück
Oben