Kaufberatung - Powerbank für Smartphone

Error2013

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
166
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Powerbank (externer Akku) für mein Handy. Es sind so viele verschiedene Produkte auf dem Markt und ich kenne mich leider nicht sonderlich damit aus. Das Gerät wird nicht im Dauereinsatz sein, nur ab und zu mal verwendet werden. Deswegen stell ich mir einen Preisbereich so um die 20€ vor mit möglicht gutem Preis-Leistungsverhältnis. Jedoch sollte die Kapazität schon so groß wie möglich sein. Größe ist relativ egal, sollte jedoch noch in die Hosentasche passen.

Mein Handy ist ein Oneplus One, sollte das relevant sein.

Würde mich freuen, wenn sich jemand mit den Dingern auskennt und mich etwas beraten bzw. etwas empfehlen kann.
 
Habe mir die von Xiaomi gekauft (kannst auch hier bei China Gadgets gucken), echt super das Teil, ansonsten kann ich dir auch Anker empfehlen
 
Relevant ist das nicht wirklich.

Allgemein kann man, wie Andi27 es schon geschrieben hat, bei Anker und Xiaomi bedenkenlos zugreifen.
Am besten auch mal nachgucken wie viel Strom die eigentlich liefern, damit dein Handy nicht einen Tag an der PowerBank hängen muss, damit es aufgeladen ist.
Für 13€ bekommst du bei Anker ca. 5200mAh, während es für 20€ von Amazon Basics 10000mAh gibt, nur ist dieser leider nicht lieferbar :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von Amazon Basics sind aktuell leider nicht verfügbar. Der Aukey mit QuickCharge sieht schon ziemlich interessant aus. 16000mAh für 25€ klingt recht fair. Habe etwas gegooglet und leider scheint mein Oneplus One kein quickcharge 2.0 zu unterstützen. Würde sich die Powerbank trotzdem für mich lohnen oder gibts bessere Alternativen?
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/RAVPower-Powe...00B2XPJZU/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Habe gerade noch dieses Modell gefunden was in mein Preissegment passt. Kaufempfehlung oder doch lieber das von Aukey oder überhaupt ganz ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. noch die Geräte von Anker. Stets empfehlenswert. Aber ich würde einfach schon für die Zukunft vorsorgen und eine Powerbank mit QuickCharge kaufen. Schadet ja nicht, wenn man es hat.
 
Habe dir eine PN geschickt, mit einem Angebot für eine Xiaomi Powerbank
 
@D4rk_nVidia danke, hab ich gesehen und scheint ein recht gutes Ding zu sein. Ich will jedoch nur ungern mehrere Wochen auf die Lieferung aus China warten. Auf amazon oder ähnlichem zu bestellen mit einer zügigen Lieferzeit wäre mir wesentlich lieber.

Ich glaube ich werde mir das oben genannte Teil von AUKEY https://www.amazon.de/AUKEY-Externer-16000mAh-AiPower-Technologie/dp/B0188OOD9I?tag=comput0d-21 bestellen. Scheint mir die beste Preis-Leistungs Lösung zu sein ohne ewig auf die Lieferung warten zu müssen.
 
Heiho, hoffe es stört nicht wenn ich mit meiner Frage auch den Thread belagere. Will mir ebenfalls eine Powerbank holen. :D
Hatte an eine 16000 mah von Xiaomi gedacht. Die Angabe bei Amazon war etwas verwirrend. An einer Stelle auf der Seite hieß es es habe einen Li-Ion-Akku an einer anderen dass es ein Li-Po-Akku hätte. Es müsste aber eigentlich ein Li-Ion sein, oder? Und da mein Tablet auch Li-Ion hat dürfte ich kein Li-Po kaufen, oder? Wie sieht es weiter mit USB-Kabeln aus. Ich glaube sie haben auch einen Einfluß darauf wie gut geladen wird. Auf was muss ich da achten? Würde mir zwei neue holen zur Not. Eine Empfehlung?
Danke.
 
Ui - gleich mal in den richtigen thread geraten, total super, bin nämlich auch auf der Suche nach so etwas gewesen und mir bisher echt nicht sicher gewesen, was ich nehmen soll, da die auswahl mitttlerweile schon richtig groß geworden ist.
Und leider kann ich das mit dem Lion oder po akku auch nicht beachten, hoffe da kann dir jemand anderer weiterhelfen.
 
@D4rk_nVidia: Ich habe keine Geräte die Quick Charge nutzen könnten. Für den geringeren Preis könnte ich mir dann eine Xiaomi und zwei neue USB-Kabel holen. Wenn sie den normalerweise nötig wären? Bin mir da ja noch nicht sicher.
 
Zurück
Oben