Was sind die Teile noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

idlehand

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
177
hi,

ich möchte meinen rechner aufrüsten und die ausgetauschten komponenten verkaufen.
leider kann ich aber überhaupt nicht einschätzen, was ich heute noch für die alten teile verlangen kann.
ebay & co hat mir da nicht weiter geholfen. auch weiss ich nicht, ob sich die komponenten besser einzeln oder als
"bundle" verhökern lassen.

darum gehts:

CPU: i5 3450
MB: ASRock H77 mpv/pro
RAM: 2x 4GB G.Skill F3 DDR3-1333
GraKa: Sapphire Radeon HD7870 2GB

kann mir da jemand weiterhelfen? :)

vielen dank im vorraus!
 
Einzeln bringt mehr Kohle. Ist aber aufwendiger. Außerdem wirste manche Teile schlecht los, z.B. Netzteil und Gehäuse, je nach Ausstattung.

Zum Wert: Ebay ist ne gute Infoquelle.

Im übrigen würde ich bei deiner Config nur die Grafikkarte verkaufen (bringt vielleicht 70-80 Euro) und mir eine rx480 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nur die 4 komponenten (CPU, MB, RAM und GraKa) verkaufen. rest behalte ich.

bezügl. upgrade: habe mich für einen i7 und eine geforce 1070 entschieden.

sind 200€ für alle 4 komponeneten zusammen realistisch? :)
 
Nur die GraKa gegen eine 480 ersetzen und gut ist.
 
vielen dank für die tips!
aber um nochmal kurz auf die eigentliche frage hier im thread zurück zu kommen:
kann mir jemand sagen was die teile wert sind?
 
Meine Einschätzung, so, dass du das auch los wirst
Ram 20
Karte 60-70
Board ab 50
cpu ab 70

Über ebay davon 10% abziehen

über 200 ja
Mit welchem Zeitaufwand, keine Ahnung
Wenn du es als Sofortkauf reinstellst und 3 Wochen wartest bekommst du vlt auch mehr
 
unfug
hab vor 2 wochen ein h77 board für 70€ auf ebay verkauft
16 GB ram für 40€ gekauft.
die CPU steht auf ebay mit 80 in der Liste
Allein damit ist man schon weit über 100
 
Cyrionxs schrieb:

ja wenn du meinst also ich kann nur von mir reden mir wäre es halt maximal 100 wert aber ich würde auch nie gebrauchte hardware kaufen weil aus meiner sich immer zu teuer und mann bekommt meiste bessere neu teile für eine geringen aufpreis meiner meinung nach zum gleichen preis also rae ich jedem von gebraucht teilen.

wenn die teile von te tatsächlich 200 euro einbringen solten

also für 300 euro bekommt mann z.b etwas viel beseres neu

damm gebe ich lieber 300 aus wie 200
 
Hier gehts doch gar nicht darum ob er neue oder gebrauchte Teile kaufen soll.

Wenn du aber nie gebrauchte Teile kaufst, frage ich mich weshalb du eine Schätzung über den Wert gebrauchter Teile abgibst. Und worauf diese Schätzung aufbaut.

Die Rechnung von dir geht übrigens auch nicht auf.
Gleichermaßen könnte man sagen, ein neues Auto für 30.000€ ist viel besser das selbe 1 Monat alte Auto für 20.000
Ich weiss, Autovergleiche.
Mir fehlt nur die Lust meine Hardware aufzuzählen und was ich im Vergleich zum Neukauf gespart habe. (600-700€?)

Ein Prozessor läuft auch noch in 10 Jahren. Egal ob neu gekauft oder nicht. Glaubst du der Prozessor weiss ob er "neu" oder "gebraucht" ist?
Ich hab unten noch einen XP 3200+ mit einer 9500 Pro im Keller (von 2003) und die Kiste läuft noch.

Also umgekehrt, wenn neues 300 kostet bekomme ich etwas besseres für 200 fast neu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben