• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonic the Hedgehog: Comeback mit zwei Spielen im nächsten Jahr

Emulatoren haben auch ihre Daseinsberechtigung, damit kommt man nämlich auch nochmal in den Genuss viele Megadrive oder Super Nintendo Spiele die man früher nie hatte.

Für das Sega Megadrive gibt es z.B.noch ein Vectorman 2, das ist auch ein bisschen wie Sonic. Das beste fürs SNES ist hingegen wahrscheinlich noch Super Turrican 1 und 2.

Das verrückte ist auch, es gibt viele alte SNES und Sega MegaDrive Spiele die hat es offiziell nie in Europa und den USA gegeben. Da haben sich die Japaner nämlich echt gedacht da sind die Gaijins zu blöd für!

Wer sich mit dem Aracde Emulator MAME auskennt, kann aber auch noch völlig irre Sachen finden, z.B. "Strider" und den inoffiziellen Nachfolger "Osman"
Wer ein bisschen über den Tellerrand schaut, kann da noch Sonic ähnliche Spiele finden wie Sand am Meer. Die liegen vor allem in den Arcadesystemen begraben, Neo Geo, Capcom CPS-1 und 2, Psikyo... was lernt man heute in der Schule überhaupt noch? Das war früher mal eine Wissenschaft! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der irgendwie an MMO denken muss bei "Join the Resistance" und dem zweiten Sonic? Wenn, ist es echt gewagt, keine Ahnung ob ich mich mit nem Sonic MMO in 3D anfreunden könnte...
 
Moin liebes CB Team.
Sonics letzter Auftritt war nicht Lost World sondern Sonic Boom auf WiiU und 3DS.

Grüße,
Sennox
 
@ Sennox: Es geht um den letzten durchwachsenen Sonic Titel, ich glaub so darf man Sonic Boom nicht nennen ^^

Ich freue mich riesig auf Project Sonic, da ich ein riesen-Fan der 3D-Sonics bin (allen voran die Adventure Teile).

Ich möchte auch noch jedem anderen Fan das Spiel Sonic Generations empfehlen, welches wahscheinlich das beste halbwegs aktuelle Sonic Spiel ist. Am PC gibt es für das Spiel auch viele Mods, wo modder schon alte Levels oder eigene Levels umgesetz haben.
Beispielsweise hat ein Modder bereits das komplette Sonic The Hedgehog 2008 umgesetzt (mit allen Levels und Cutscenes!) und auch ein großer Teil der Sonic Adventure Levels sind schon im Netz verfügbar :-)
Und abgesehen von den Mods ist Generations selbst schon großartig!
 
Bitte das Sonic Mania in MegaDrive-Architektur anbieten, damit ich es mir auf ne Cartridge flashen und direkt auf dem MegaDrive1 (gern auch als MegaCD mit gescheiter Musik) spielen kann, das wäre - ähnlich wie schon Sonic CD - ein perfektes Spiel im Sonic-Universum!

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Bitte das Sonic Mania in MegaDrive-Architektur anbieten, damit ich es mir auf ne Cartridge flashen und direkt auf dem MegaDrive1 (gern auch als MegaCD mit gescheiter Musik) spielen kann, das wäre - ähnlich wie schon Sonic CD - ein perfektes Spiel im Sonic-Universum!

Cya, Mäxl

Das wird wohl nicht passieren, da der Mega Drive nicht leistungsfähig genug ist für einige der Effekte. Außerdem ist es schwerer für den Mega Drive zu programmieren, deswegen glaube ich kaum, dass die sich die Mühe machen werden :/

Es kommt ja wie es scheint nicht mal für PS3 oder Xbox 360.
 
Karre schrieb:
haha, am arcade automat bin ich regelmäßig bei dem LVl mit dem jeep verzweifelt xD

Ohne Manacer od. Pistole geht das auch nicht, eine Weile waren diese Pistolenspiele richtig INN.

Ich kann mich nicht erinnern, das die MadCatz Laserpistole auch dafür ging ... ooops Dreamcast :D
 
Marco^^ schrieb:

Dafür meld ich mich sogar mal an: musste wegen dem Video mehr lachen, als ich gedacht hätte.
:D und zu den Spielen, SEGA kann es einfach nicht lassen ein paar Jahre lang schlechte Spiele und dann wieder gute zu machen (dieser Super Mario Galaxy Abklatsch und der Teil mit Cryengine). Sieht sehr vielversprechend aus.
 
Chismon schrieb:
Als alter SEGA Fan (habe immer noch mein Game Gear) begrüße ich immer neue Sonic Spieletitel (hoffe natürlich auf eine gute Spielbarkeit) :) und ich wünschte, die würden auch die Genesis/Mega Drive Konsole als Classic/Retro Mini Version (ähnlich wie Nintendo mit der NES) herausbringen mit 40 bis 50 ausgewählten Titeln, da würde ich sofort zuschlagen, zumal ich Sonic & Co. sowieso immer cooler als Mario, Luigi & Co. fand (mit Ausnahme von Donkey Kong vielleicht).

Was hinter Project Sonic wohl stecken wird, sieht nach einem 3-D Coop Action-Adventure aus (?) ... naja, ich bin gespannt auf weitere Infos dazu ...

http://de.engadget.com/2016/07/26/noch-eine-retrokonsole-sega-mega-drive-2016/
 
@tekane

ist leider nicht direkt von sega sondern eine china-billigkopie, dementsprechend auch die qualität.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
@tekane

ist leider nicht direkt von sega sondern eine china-billigkopie, dementsprechend auch die qualität.

Stimmt, sehe ich jetzt auch erst. Aber sogar mit 80 vorinstallierten Spielen und per SD-Karte erweiterbar...
 
Zurück
Oben