Habe leider aus Versehen auf eine dubiose .exe geklickt, VirusTotal 5/53 Erkennungen

M@rsupil@mi schrieb:
Vernünftig :evillol:

Vom Jäger zum Gejagten: Kaspersky-Virenscanner lässt sich leicht austricksen
Kaspersky-Schutzsoftware senkt Sicherheit von SSL-Verbindungen
Schutzlose Wächter - Antiviren-Software als Sicherheitslücke



Zum eigentlichen Thema: Da gibt es, wie schon gesagt wurde, nur eine richtige Lösung: System neu aufsetzen bzw. sauberes Image einspielen. Alles andere ist vergeudete Zeit, wo man am Ende eben nicht weiß, ob das System (wieder) sauber ist.

Gut gesucht und nicht gelesen? Schöne 1-2 Jahre alte Themen die bereits gefixt sind. :evillol:

Zitat "Die von ihm bekannt gemachten Sicherheitslücken sind in aktuellen Versionen der Kaspersky-Produkte nicht mehr vorhanden. Er lobt die Firma für ihr "rekordverdächtiges Tempo" im Umgang mit den Lücken."

bitdefender wollte ich nicht mehr und mit Kaspersky bin ich sehr zufrieden. Läuft gut und bremst mein System quasi garnicht (im gegensatz zu gdata)
 
Egal welchen AV-Scanner der Nutzer verwendet,schützen tun diese Dinger leider alle recht unzuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn von 53 scanner KEINER anschlägt, ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, das du kein infekt hast. schlägt nur einer an.
tja.. illegal, scheissegal, mit trojaner dran.
man kann auch ein .zip so manipulieren, dass zuerst mal der trojaner installiert wird, danach die zip funktion normal ausgeführt wird. meistens wird sogar noch "als admin ausführen" das OK gegeben, nur weil mann eine penthouse-nackedei sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben