Suche update - dauert ewig

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
550
Die Suche nach update dauert ewig. Problem unter win 7 ist ja bekannt, leider habe keine einfache Lösung gefunden, die ich auch als Laie nachempfinden kann. Wer hat eine Lösung? Service PAck 1 ist auf dem PC installiert. Danke
 
Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch noch. Entweder mit "Tricks" Windows Update wieder starten, oder einfach lange Warten. Nach 6 Std. hat der Updater alles installiert. Einfach über Nacht mal laufen lassen.

Besonders nervig bei mir war, dass der Updateprozess einen Kern meiner CPU auf 100% Auslastung belegte, sodass ein paar Spiele angefangen haben zu laggen.

Hier gibt es von der PC Welt ein Tool - vielleicht hilft das ja - soll alles automatisch machen.
 
Bitte daran denken, vor der manuellen Installation von Updates (KB3172605 = ehem. KB3161608 und ggf. KB3020369) die Updatesuche im Hintergrund zu unterbrechen. Automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" einstellen und Windows neu starten.

Gruß, VZ :)
 
Zurück
Oben