Aerocool Eisbaer befestigung

RockOla35

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
130
Hallo
Ich habe mir die Aerocool Eisbaer solo aio einheit gekauft, ich habe nun das problem das die backplate die von hinten angebracht wird um die pumpeneinheit auf dem sockel zu montieren nicht von alleine hält, sie geht immer ab weil der klebestreifen nicht hält wenn ich das ganze verschrauben möchte. Dadurch das ich gerade so bissel am testen von wlp bin um die beste für mich zu finden, muss ich das ganze ja öffters demontieren. Habt ihr ne idee um das ganze einfacher bzw den hinteren rahmen so zu fixieren das er hält?
 
so kurze arme das du nich einfach hintergreifenkannst wie jeder normale mensch :D`?
 
Sollte denk ich gehn da es ja nicht auf dem mainboard direkt verklebt wird
 
PC hinstellen und beidseitig arbeiten... Zur Not kennst du doch bestimmt für 3 Minuten ne helfende Hand. ;)
 
Das gefummel is mir halt langsam zu blöd immer das loch genau zu treffen und ja nichts am Motherboard zu verkratzen
 
Oder ich steck von hinten m3 schrauben durch, fixiere die mit muttern, natürlich mit plastik scheiben dazwischen.
 
einfach von hinten mit tesa oder paketklebeband fixieren??
 
Der 2k kleber hält sehr gut, wenn mans entfernen will muss ich halt das verschlusssystem abschrauben und mit dem Cutter die Halterung der Aio Kühlung entfernen, was ja im Normalfall erstmal nicht nötig ist.
 
Jo das ist echt blöd gelöst. Habe auch immer Angst, die Leiterbahnen neben den Sockelloch zu zerkratzen
 
Genau so siehts aus, ich werd mir noch solche sechskant langmuttern besorgen und diese von hinten mit m3 schrauben fixieren um die aio einheit leichter zu befestigen.
 
Die sollten so eine Schablone beilegen, sodass man direkt die Abstände richtig einstellen kann
 
Habs nun anderst gelöst, selbstbau. Hier mal bilder dazu
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Zurück
Oben