Win 7 lädt keine Updates (Dauerschleife) / SSD Neu Installtion

Hallo! Für Festplatten gibt es einige Tools zum auslesen der SMART Werte. Da findest Du z.B. Wie lange die Platte schon in Betrieb war und für SSDs auch die schon als fehlerhaft bekannten Blöcke. Gut sind Tools vom Hersteller, da die anliegenden Werte richtig gedeutet werden (Samsung z.B.) aber auch freie Tools wie CrystalDiskInfo. Einfach mal ausprobieren oder guglen nach SMART Werte auslesen.
 
er braucht nur das Convenience Pack von Microsoft, dann funktioniert das auch wieder mit Updates
persönlich würde ich meine Energie darauf verwenden Windows 10 zu installeren,
 
Das Convenience Pack heißt Convenience Rollup und löst das Updateproblem nicht.

Um das Updateproblem zu lösen, ist in allen Konstellationen KB3161647 erforderlich (Update Client Juni 2016), das derzeit als Bestandteil von KB3172605 erhältlich ist.

DocWindows schrieb:
Dann lädt man das April 2015 Servicing Update hier herunter. Das heb Windows 7 auf den Updatestand von April 2015.

Anschließend kommt das Convenience Update drauf, welches Windows auf einen ziemlich aktuellen Stand hebt.
:freak: Das Wartungsstapelupdate April 2015 (KB3020369) hebt Windows auf gar keinen Stand. Es ist nur Systemvoraussetzung für das Convenience Rollup, das Windows auf den Updatestand von April 2016 hebt, sowie für das Juli Rollup, das das Updateproblem behebt.

Gruß, VZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blick hier garnicht mehr durch. Jeder sagt / schreibt etwas anderes. Habe gestern vor der Nachtschicht dieses Winfuture Updatepack laufen lassen und hoffe dass Windows danach selbständig wieder Updates findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
Das Wartungsstapelupdate April 2015 (KB3020369) hebt Windows auf gar keinen Stand. Es ist nur Systemvoraussetzung für das Convenience Rollup, das Windows auf den Updatestand von April 2016 hebt

Ja, dann frag dich mal warum das April 2015 eine Voraussetzung für das Conveniencepack ist. Weil es so gar nichts updatet?
 
Es updatet nicht gar nicht, sondern bringt Windows 7 nicht auf den Stand von April 2015.
 
Also ich hab das Problem auch gehabt, Windows 7 wollte nicht mehr updaten. Die Updates für MSE hab ich dann eine ganze Weile manuell erledigt. Ich hab dann natürlich auch erst mal im Internet recherchiert und bin auf das Tool Windows Update Diagnostic gestoßen. Dieses stammt von Microsoft und soll Windows Update wieder reparieren (und das tut es auch, zumindest bei mir). Ich musste das Programm allerdings einige Male ausführen und immer wieder nach Problemen suchen lassen. Es wurden dann auch immer welche gefunden, aber nur teilweise repariert. Windows Update funktionierte dann immer noch nicht (Dauerschleife). Aber nach gefühlten 30x und zig Neustarts des Rechners hat es dann plötzlich funktioniert. Nun hab ich wieder ein aktuelles Windows und Windows Update scheint auch weiterhin zu funktionieren.
Die Sache ist, ich hab gar nicht gemerkt daß Windows Update nicht mehr funktioniert. Das Windows Wartungscenter hat nix gemeldet die ganze Zeit (auch nicht daß MSE nicht aktuell war). Also weiss ich auch gar nicht wie lange das Problem existierte... Der PC lief immer normal die ganze Zeit. Hatte kein Bedürfnis gehabt für eine Weile, Routine-Checks zu machen (ausser sporadisch EEK laufen zu lassen). :) Auf jeden Fall mussten über 90 Updates installiert werden :o

ps: Übrigens hab ich Windows 7 auch auf ner SSD installiert. Weiss jetzt aber nicht ob das Problem was mit SSDs zu tun hat?

pps: Wenn du willst, probier das Tool doch mal wenn andere Tipps nicht funktionieren. Findest du hier.
Klickst du auf auf "What can I do if I´m having problems installing Updates?", dann den Link "Windows Update Troubleshooter" und lädst das Programm runter. Vielleicht läuft es bei dir sogar unproblematischer als bei mir und repariert Windows Update direkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon 2 Lösungen fürs Problem. Meine Lösung funktioniert auf jeden Fall, denn ich hab diese selbst getestet (auch wenn ich etwas Geduld aufbringen musste) :D Über die andere Lösung kann ich nix sagen, denn bei meiner Internet-Recherche bin ich nicht auf diese Information gestoßen...
 
Zurück
Oben